Wer kennt eine Katzenrasse die total verschmust, intelligent, süss und lieb ist?

Bitte melden!!

Thx..!!

13 Antworten

eingendlich alle katzentrassen. es kommt immer auf den charakter des einzelnen tieres an.

Richtig....ich habe bisher IMMER gute Erfahrungen mit "normalen" Hauskatzen gemacht - die waren immer lieb und verschmust.

Aber JETZT haben wir ein echtes Biest - sie beist und kratzt, wenn man sie streichelt, will kein bißchen schmusen und macht auch ansonsten nur Mist.....

Ist eben Charakterabhängig

Unsere Fellnase ist eine Europäisch Kurzhaar (Hauskatze) und ein mega Schmusetiger. Es kommt nicht auf die Rasse, sondern auf den Charakter des Tieres an und was sie schon mit Menschen erlebt hat.

Es ist wie bei uns Menschen, da gibt es div. Charaktere. Auch bei Katzen, da ist jede verschieden, es hängt nicht von der Rasse ab. Wenn Du Dir eine Katze anschaffen willst, hol Dir eine aus dem Tierheim, dort kennt man die Eigenschaften der Tiere, z.B. Oder von jemand, der eine abgeben muß, aus welchen Gründen auch immer, Krankheit, Alter, etc. Der sagt bestimmt, wie lieb und verschmust die Katze ist. Tipp, in so einem Fall sich selbst bei dem, der sie abgeben möchte, so ein bischen mit beschäftigen, dann sieht man, wie das Tier auf einen anspricht, wie verschmust es ist, etc.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"