Katzen plötzlich nicht mehr stubenrein - kennt jemand eine Möglichkeit, dass zu ändern?

Hallooo.. seit 2 Wochen pullern meine Katzen überall hin also wirklich überall.. Klo wird täglich Frühs und Abends gemacht.. weiß nich mehr weiter.. sie pullern auch direkt neben ihr Futter.. irwie ist den das egal.. :/

6 Antworten

Können organische Ursachen (z. B. Blasenentzündung) ausgeschlossen werden?

Sind die Katzen kastriert?

Wie viele Klos habt Ihr? Man sollte ein Klo mehr, als Katzen im Haushalt leben, anbieten da Katzen Kot und Urin bevorzugt getrennt absetzen und nicht gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen Katze machen. Man kann in die Klos auch probweise mal verschieden Streu einfüllen: eins mit der gewohnten und ein bis zwei andere Sorten in die anderen beiden.

also eig kann ichs ausschließen.. weil ich halt denk es is aus Trotz.. weil Sie es halt wirklich provokant macht.. sie haben 2 benutzen aber beide nur das eine.. und Streu nehmen Sie auch nur das eine an.. :/

und nein sind nich kastriert.. wollt ich erst nächstes Jahr machen :)

und nein sind nich kastriert..

Dann muss Du bis nächstes Jahr mit dem Gepuller leben... Die Katzen hätten schon vor deutlich über einem Jahr kastriert werden müssen, ein Wunder, dass das jetzt erst los geht.

Unsauberkeit bei Katzen kann verschiedenste Ursachen haben - und häufig hat sie mit Angst , Verunsicherung , Veränderung der Lebensumstände zu tun . Sie kann aber auch mit vielfältigen organischen Ursachen zusammenhängen - von Diabetes über Blasenentzündung bis zu Harnsteinen . Mehr dazu findest Du unter diesem Link >  http://katzenberatung.blogspot.de/2006/12/katzenpsychologie-katze-pinkelt-ins.html

okay.. naja ma sehen wies nächste woche is sonst geh ich mal zum Arzt.. weil kuscheln tun wir ja immer Tag täglich stundenlang außer wenn ich halt Arbeiten bin

Wie alt sind die Katzen denn?

jetzt ein Jahr und 10 Monate

Also ich habe nur erfahrung mit Hunden, aber eventuell haben sie eine Blasenentzündung, dann hat sich mein Hund auch nie gemeldet wenn er mal raus musste.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"