Katzenverhalten... Kann mir jemand erklären?

Also, meine Katze Akali hat ein paar Verhaltensweisen, die ich so nicht von Katzen kenne... Und ich wollte einfach mal wissen, ob das normal ist und warum sie das macht... Also das erste wäre, das sie mir, wenn wir kuscheln, immer den kompletten Arm und die Hand ableckt und knabbert... Sie schnurrt dabei verdammt laut (lauter als sonst) und hebt mich fest, teils mit ihren Krallen. Und das zweite wäre, das sie mich manchmal einfach doof anschaut. "Meeeaau" macht und dann in meine Hand beißt. Aber nicht fest. Immer wieder! Und dann legt sie sich hin und schläft weiter..

Ich verstehe diese Verhaltensweisen nicht so ganz und wollte mich nur mal erkundigen. Wenn jemand etwas dazu wüsste, wäre es super!

5 Antworten

Das sind Liebesbeweise von Katzen! :) 

Ja, Akali hat noch einen Spielkameraden. Mylow. Er ist jetzt 1 Jahr alt und sie 2 Jahre alt. Also noch Kinder. Spielen tun sie auch immer viel und die beiden lieben sich abgöttisch (Zusammen kuscheln und schlafen, gegenseitiges Putzen, Futtertausch, etc.)

Der TA meinte, das dieses "handbeißen" eine Art wäre, mir ihre Meinung zu geigen. Anscheinend hätte ihr irgendwas nicht gepasst und mich somit drauf hingewiesen. Passt sogar, da ich die Küche letztens erweitert habe, und mein PC jetzt im Wohnzimmer steht.

Das Andere kann er sich auch nicht erklären. (Er ist schon etwas älter, aber der Beste wenn es um Notfälle und Behandlungen geht) 

Ist deine Katze alleine oder hat sie einen Kumpel? Das alles sind normale Dinge die Katzen mit Artgenossen machen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"