Stubenrein: Kann mit jemand bei einem Katzenproblem helfen?

Ich habe das Problem, dass meine Katze immer neben den Futternapf pullert. Es ist immer der Nassfutternapf, nie der Trockenfutter-& selten der Wassernapf. Ansonsten ist sie auch wirklich stubenrein, eben nur diese eine Sache. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen kann, damit sie nicht mehr dort hin macht ? Mit wäre damit wirklich sehr geholfen.. :)

LG

4 Antworten

Es kann vll. Auch sein das die Katze das Futter nicht verträgt. Aber ich denke es wäre besser mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Das Futter nehme ich schon relativ lang und bis vor kurzem hat sie sich ja auch noch nicht so verhalten.

dann würde ich trotzdem mal beim Tierarzt vorbeischauen.

Darf ich fragen wie sich deine Katze verhält, bevor sie neben das Näpfchen pullert. Sitzt sie manchmal Minuten lang nur da oder Jault sie.Meine Katze hatte oft Krämpfe und hat deswegen oft gepullert.Minuten lang hat sie nur auf einer Stelle gesessen.

Naja sie jault nur leicht, wenn sie jemanden vor der Tür hört.. Und sonst flitzt sie eigentlich immer wie eine Irre durch die Wohnung oder schläft. Und sie macht auch eher dann dort hin, wenn ich nicht dabei bin. Halt nachts, wenn ich schlafe oder wenn ich nicht zu Hause bin.. :/

Hallo,

für mich hört sich das an das deine Katze Ihr Futter nicht mag und Dir so mitteilt das Sie sauer ist. Jetzt ist es an Dir zu überlegen ob das Futter wirklich nicht gut ist, Ihr vielleicht nur nicht schmeckt oder ob nur ein kleiner Machtkampf stattfindet, wer das sagen im Haus hat. Je nachdem was Sache ist, muß Deine Reaktion ausfallen. Schlechtes Futter muß natürlich sofort entfernt werden. Wenn es aber darum geht das Deine Katze gelernt hat ich brauche nur auf mein Futter pullern und schon gibt es neues Futter das ich viel lieber mag, solltes für einige Zeit kein frisches Futter geben. Sondern am besten nur Futter, welches Sie nicht so gerne frißt und das nur unter Aufsicht. So kannst Du eingreifen, falls Sie wieder Ansätze macht dieses zu verunreinigen. Das Ganze so lange durchziehen, bis Sie begriffen hat, das so ein Verhalten nicht Deine Zustimmung findet. Ich wünsche Dir einen langen Atmen und viel Durchsetzungsvermögen.

LG GeKro

Naja bei ihr ist das so, wenn sie ihr Futter nicht mag, dann isst sie es auch nicht, rührt es nicht mal an. Aber jetzt stürzt sie sich ja immer regelrecht drauf, wenn sie was bekommt.. Also denke ich nicht, dass es daran liegen könnte. :/
Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich die Näpfe wechseln würde ? (vllt so einen großen, 2Näpfe+Unterlage)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"