Bei einem so.. beim anderen so....

Hallo Zusammen,

wir haben eine Katze (seit ca. 6 Monate) Ich kann sie auch streicheln und alles machen. Aber bei meinem Mann und meiner Tochter sieht das ganz anders aus...

Sobald sie die kleine Maus Streichelkn wollen, versucht sie zu zwicken bzw. zu beissen.

Woran kann das Liegen?

Die beiden haben ihr nie etwas getan. Haben sich genau so verhalten wie ich.

Wie kann ich versuchen, ihr Verhalten ein wenig zu ändern??

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

7 Antworten

Katzen sind eigenwillig. Entweder sie mögen einen oder nicht. Sie sollen die Katze in Ruhe lasse, bis sie auf die beiden zu kommt. Dich hat sie als Mama akzeptiert und adoptiert. Aber die anderen beiden gehören ( noch) nicht zu ihrer Familie. Sie sollen sie nicht bedrängen, sondern mit Leckereien locken.

Hallo Lilly!

Ja,ich kenn das.

Als ich meine Katze bekam, das heisst übernahm, sie war shon 8 Jahre alt wäre sonst eingeschläfert worde, wenn ich sie nicht zu mirgenommen hätte, eben weil sie genau so war, si war auh sehr schüchtern und eigensinnig, sie ging auh zu keinem, sie schlief nur bei mir !

Auch streicheln lässt sie sich nur von mir, klar, jetzt lebt niemand mehr bei mir, aber shon als siekam, hat sie sich ihre Menschen ausgesucht, sie verkriecht sie Heute noch, wenn jemand kommtund ich habe sie schon bald 9 Jahtre aber sie hat sehr lange gebraucht, bis sie sich an die neue Umgebung angepasst hat, sie wollte sehr oft nicht mal ihre Streicheleinheiten, aber nur von mir!

Ich habe dann mal mit meiner Tieraeztin gereet, was ich machen soll, sie hat mir dann Tropfen von Bachblüten empfohlen, was bei ihr gar nichst gebracht hat, Dann habe idh im Internet eine Seite gefunden mit Links von Tierpsychologen und dahane ich mal Einen angeschrieben per Email und hbe auh Antwort bekommn, der mir also geschrieben hat, dass ich ihr einfach die Zeit gebe, die sie braucht, man darf sie zu nichts zwingen, meine Mietze war nach einem halben Jahr noch genau so verkrampt, wie zuvor, sie hat sogar angefangen in die Dusche zu Koten, was ich auh nicht vestehen konnte, nichts habe ich verändert aber ich bin Krank, jetzt meinte der Psychologe sogar, dass sie vermutlich auch keide, was ich niht glauben konnte, wie gesagt, mittlerweile wird sie im März 16 Jahre alt und benimmt sich immer noch genau so, wie sie zu mir kam, alles habe ich mit Hilfe des Tierpsychologen versucht, aber nichts hat sih geändert und jetzt leben wir beide aneinander vorbei! Ich Liebe diese Katze über alles, sie ist sehr sauber, macht auch ganz plötzlich nicht mehr ihr Geschäft in die Dusche, sie macht auch nie etwas kapput, ich könnte sie nicht mehr her geben, sie gehört zu mir, auch wenn sie sehr eigensinnig ist, auch beim essen könnte sie mich zur verzweiflung bringen die ist sowas von heikel, einen Tag frisst sie das nicht, den andern Tag wieder jenes nicht, sie sieht aber nicht mager aus, wenns ihr dann passt kann sie sich nur so vollstopfen, bis sie erbricht!

Also, sie ist eine BKH mit Papieren, also eine Diva, sag ich immer!

Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich mit ihr so wie sie ist, versuhen zu leben, es geht auch ziemlich gut, ich kann sie wenigstens auch mal alleine lassen, auch schon einen ganzen Tag!

Es gibt eben sehr eigensinnige Katzen, die haben dann ihren Kopf und der wird Durch gesetzt, sie Hungert lieber, als sie etwas nimmt, wqas sie heute jetzt halt einfach nicht mag, Morgen bekommt sie dann wieder nicht genug davon!

Also, ich wollte mit meinem Bericht nur sagen, dass man bei Katzen nicht sagen kann, sie gehört mir, sondern, ich gehöre ihr, also bei unws ist es schon so, aber wir Lieben sie genau deshalb! L.G.Elizza

Alles ganz normal, versuch nicht sie zu andern.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"