Gibt es einen Eingangsmelder mit Gong, der nur bei Katzen reagiert und nicht bei Menschen?

Meine Küche ist mit einer Schiebetür ausgestattet, die ich gerne offen lassen möchte, wenn ich zu Hause bin. Meine Katzen sollen aber nicht in die Küche. Darum wäre es toll, wenn es ein Eingangsmelder geben würde, der nur auf die Katzen reagiert. Ansonsten würde ja jedes Mal der Gong ausgelöst werden, wenn ein Mensch eintritt. Wäre sehr nervig. Die Katzen sind übrigens gechipt. Vieleicht gibt es ja dadurch mehrere Möglichkeiten.

1 Antwort

Vielleicht hilft meine Idee: Katzen ein Halsband anlegen und kleine Glöckchen anbringen. Babyphon vor dem Eingang oder im Flur aufstellen und testen, ob das Klingeln der Glöckchen gut zu hören ist. Kostet nicht viel.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"