Sollte man mit seiner Katze "gasi" gehen?

Hallo, habe heute einen Typen gesehen mit einer Katze an der Leine beim Lidl. Was meint ihr dazu ich war verblüft ! 
MFG,Oliver

9 Antworten

ich hatte auch mal einen Kater der immer mit kam, des saß aber lieber auf dem Arm und hat durch die Jacke gespäht. wenn ich ihn nicht mitgenommen habe stand er heulend vor der Tür bis ich wieder kam. Während meine Katze nur in den eigenen Garten geht und keinen Schritt weiter.

Ich würde also sagen, dass das je nach Charakter des Tieres variiert.

Eine Katze gehört nicht an die Leine. Menschen, die sich und anderen einreden, daß Katzen das auch nur ok finden, sollten sich mit artgerechter Haltung beschäftigen.

Ein Grund Katzen an der Leine zu führen,  kann nur sein, irgendwie außergewöhnlich und interessant wirken zu wollen. Leider, ohne das Wohl des Tieres im Auge zu behalten.

L. G. Lilly

auch nicht weniger artgerecht als eine "Haus"Katzen Haltung 

@Repwf: Katzen, die von klein an an Wohnungshaltung gewöhnt sind, vermissen den Freigang nicht, allerdings sollten dann mindestens 2 Katzen gehalten werden.

Nein, das sollte man auf keinen Fall tun. Denn das bedeutet für die Katze Stress. Katzen wollen nicht wie ein Hund mitten auf dem Gehweg laufen. Die wollen möglichst unsichtbar herumschleichen.

Wer so etwas tut, der hat das Wesen von Katzen nicht verstanden!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"