Gibt es Katzenrassen, die nicht auf Katzenminze reagieren?

5 Antworten

Meine Katzen interessieren sich auch nicht im geringsten für Katzenminze, aber die eine Katze dreht fast durch beim Geruch frischer Küchenkräuter (die holt sich aus den Kräutertöpfen in der Küche die Petersilie und das Basilikum.)

Die andere liebt Baldrianwurzel zu fressen und liegt danach völlig tiefenentspannt an den unmöglichsten Stellen in der Wohnung herum.

Ob eine Katze darauf reagiert hat nichts mit der Rasse zu tun. Hauskatzen sind alle von derselben Art. Aber sicher gibt es Individuen, die darauf nicht reagieren.

Meine Katze juckt das nicht.. Europäische Kurzhaar.. Aber iwie n Mischling.. Kein Plan die ist als Kind glaub ich in n Minztopf gefallen so gestört wie die is.. Aber auf Katzenminze/Catnip reagiert die nicht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"