Flohbefall und es hört nicht auf?

Ja Hallo meine Liebe , Mein dicker hat uns die flöhe mit geschleppt -.- Und unsere kleine hat se jetzt auch Wir haben bereits ein spray probiert und frontline aber das juckt die flöhe nicht.. Ich brauche bitte dringen eure Hilfe die kleine beisst sich wund und versucht das Band abzubeissen

Danke für jeden tipp

2 Antworten

Scheinbar hat sich der Flohbefall in der Wohnung ausgebreitet. Da gibt es verschiedene Mitttelchen. Das Non Plus Ultra ist an dieser Stelle mit einer Gasbombe zu vergleichen. Dafür müsstet ihr jedoch mit jeglichen Lebewesen die überleben sollen auswandern... Am besten ist immer noch, wenn du deinen Tierarzt fragst und der sich ein Bild von dem Befall macht. Der kann dann auch sagen, was das beste ist.

Bitte keine Chemiebomben. Die meisten schaden mehr als sie nutzen. Viele Katzen leiden unter den starken Nebenwirkungen. Besorge Neem- od. Kokosöl, verreibe es in den Händen und streichle damit alle 2-3 Tage die Katzen. Sie sehen zwar dann etwas gerupft aus, aber das sollte das kleinere Problem sein. Die Wohnung tägl. gründlich mit dem Staubsauger bearbeiten (auch Polstemöbel), Kissen, Decken waschen. Etwas Lavendelöl in Sofaritzen usw. Alles Essbare gut verstauen, Tiere alle raus und ganz normales Insektenspray lt. Anweisung benutzen. Anfangs 1-2x wöchentlich, später 1x monatlich. Nach meiner Erfahrung bringt es genau soviel wie ein teurer Fogger.

Halsbänder sind gefährlich. Lieber Tatoo und Chip zur Erkennung. Gegen Flöhe bringen sie eh nix.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"