Kater hängt immer an der Gardine?

Hey Community, der Kater meiner Freundin bringt mich zur Weißglut. Jeden Morgen hängt der Idiot wie Spiderman in der Schlafzimmer Gardine. Verscheuchen hilft, aber leider nur für Zwei Minuten. Es interessiert den Kater absolut nicht ob man Ihn mit etwas Wasser anspritzt ihn anmeckert oder ihn verscheucht. Der kleine Sauhund bleibt sogar so lange hängen bis jemand von uns aufsteht. Ich weiß, dass Katzen machen was sie wollen aber er muss hier nicht über Tisch und Bänke springen.

Bin mal auf Lösungsvorschläge gespannt. Danke ;)

4 Antworten

willkommen im leben mit katzen. es sind klettertiere und sie lieben es irgendwo oben zu sein


versuch ihm einen aussichtspunkt zur verfügung zu stellen der besser ist als die gardine. beispielsweise ein kratzbaum der so steht dass er von einer plattform aus das zimmer komplett überblicken und aus dem fenster sehen kann

Sorry, aber das wirst Du dem Kater schwerlich abgewöhnen können. Ich würde Euch empfehlen, dem Kater nen Kumpel zu besorgen, in etwa in gleichem Alter, dann können sich die beiden Katzen miteinander beschäftigen und ihr habt Eure Ruhe.

Ich habe 5 Katzen, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Danke für deine Antwort. Aber er ist nicht alleine er hat einen Kumpel in seinem Alter. ;) Vll sieht er etwas in den Gardinen das ich nicht sehen kann. :D

kümmer' dich doch um deine Freundin. Mir wäre es in der Situation piepegal, wie und wo das Tier herumlungert - selbst wenn es dabei rot-grün blinken würde. Wenn er dich stört, dann lasst ihn nicht ins Schlafzimmer (Türen kann man zu machen).

Das will ich sehen wie du Sonntag Morgens Ruhe bewahren willst wenn er die ganze Zweit Randale macht. Wenn ich ausschlafen möchte will ich auch die Ruhe von meiner Freundin ;-D Und die Tür kann ich auch zu machen aber dann zerkratzt er die Tür und bei dem Geräuschen ist der Schlaf auch ziemlich schnell vorbei

Mit der Voraussetzung das man auch eine hat! :D

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"