Haben Katzen ein Gespür für den Gefühls- oder Gesundheitszustand von vertrauten Menschen?

Hallo Leute, also die frage hört sich komisch an aber die bringt mich wie blöd zum nachdenken und habe sogar ein wenig angst O.o also, ich war heute bei meinem freund der hat zwei Katzen, die eine ist total schmuse bekloppt und schmust mit allem was geht, die andere dagegen ist eher scheu und schmust nicht so gerne, hält sich lieber zurück, und die kam zu mir, sprang auf mein schoß und wollte nicht mehr weg von mir und hat sich auch nur von mir streicheln gelassen, und der Stiefvater meines freundes meinte das solche Katzen das nur täten wenn irgendetwas wär mit der Person, weil die Katze bei seiner frau mal auf der Brust lag (Herz Seite) und die am nächsten tag ein Herzinfarkt bekam, da meinte er zu mir ich werde entweder krank oder sei vlt schwanger und die Katze hätte das bemerkt, und dazu sagte er halt auch wieder was passendes, nämlich wo sein erster Sohn geboren wurde gab´s auch so ne Katze die war genau so bekloppt zu seiner damaligen frau und ein paar Wochen später stellten die fest das seine damalige frau schwanger war, gibt es da wirklich zusammen hänge? oder sind das Zufälle??? Freu mich auf Antwort LG Kioko

5 Antworten

Sorgen solltest Du Dir keine machen, aber Katzen sind erstens mal ziemlich neugierig und wenn Du Dich bis anhin nicht gross um diese Katze gekümmert hast, wollte sie vielleicht mal probieren, ob es mit Dir nicht doch geht.

Andererseits verändert sich durch Krankheit, Schwangerschaft etc. der Körpergeruch eines Menschen, was wir vielleicht nicht mal merken, aber ne Katze mit ihrer feinen Nase schon. Es kann also alles möglich sein und ein Quentchen Wahrheit ist wahrscheinlich auch an den Geschichten des Stiefvaters Deines Freundes.

Katzen orientieren sich hauptsächlich am Geruch, Wenn sie jemanden 'nicht riechen' kann', glauben viele Menschen, dass sie 'nicht gemocht' werden.

Stiefvater meines freundes meinte das solche Katzen das nur täten wenn irgendetwas wär mit der Person

Das ist absoluter Quatsch. Aber solche Vorurteile gegenüber Katzen gibt es viele. Was soll das auch bedeuten, wenn sie dir auf den Schoß hüpft, vielleicht dass du schwanger wirst?

Das weiße ich nicht aber ich glaube das das nur Aberglaube ist.Wenn du dich aber so unwohl fühlst dann geh zum Arzt oder denk positiv denn Positives denken führt zum positiven Handeln :-)

deine selia

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"