Katzenhaarallergie oder etwas anderes?

Ich habe immer eine verstopfte Nase und wenn ich mit meinen Katzen kuschel bekomme ich auch manchmal schwerer Luft.

2 Antworten

Hallo,

Allergien können sich auch erst im Laufe deines Lebens entwickeln. Verstopfte Nase und belegte Atmung, wenn es in letzter Zeit immer bei Kontakt mit deinen Katzen Auftritt, auf jeden Fall ein Grund der Sache mal nach zu gehen. Gehe zum Arzt und lasse dich testen. Er wird wahrscheinlich eine Blutanalyse durchführen und ein paar Tage später hast du ein Ergebnis. Mittlerweile gibt es sogar Tests die man auch von zuhause aus durchführt und dann selbst ins Labor schicken kann. Für den Anfang falls eine Desensibilisierung nicht anschlägt reicht meist eine geringe Dosierung eines Anti-Allergikums. Bekommt man sogar Rezepzfrei in jeder Apotheke. Aber kläre das alles auf jeden Fall mit deinem Hausarzt ab.

Gruß 

Sieht ganz so aus. Ein Besuch beim Allergologen bringt Gewissheit, vielleicht kannst du dich desensibilisieren lassen, wenn notwendig.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"