Katzenschnupfen oder nur Erkältung

Morgen Zusammen

Meine Katze hatte sehr oft Niesanfälle die mittlerweile verschwunden sind. Nun hat sie ne verstopfte Nase was man deutlich hört. Im Internet steht das man nicht gleich zum Arzt rennen sollte sondern erst abwarten und beobachten sollte. Allerdings trinkt sie nicht mehr. Daher habe ich das Nassfutter nun mit Wasser vermischt. Bin ja schlau^^..

Werde nun auch mit ihr zum Arzt...die Frage an euch...kennt ihr solch Verhaltenweisen? Verweigern Katzen bei ner Erkältung strickt Trockenfutter und Wasser?

4 Antworten

Wenn sie nicht fressen und trinken will solltest du auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt. Nach einer normalen Erkältung hört sich das nicht an. Katzenschnupfen ist nichts anderes als Katzenseuche und das kann tödlich enden. Die Katzen fressen dann nichts mehr weil sich der Rachen entzündet und irgendwann entzünden sich dann auch die Augen. Sollte sie noch fressen kann es auch was anderes sein.

Katzen die nicht trinken könnten auch Nierenprobleme haben. Ein Tierarztbesuch wäre auf jeden Fall anzuraten.

Denke diese Frage kann dir nur ein Fachmann 100% korrekt beantworten. Ich könnte mir vorstellen das es Normal ist das sie durch die verstopfte Nase ja auch nicht wirklich atmen können und somit würde das Essen und Trinken erschwert. Aber gehe besser zum Arzt und lass das klären ;) Gute Besserung!

Gehe bitte mit ihr zum TA.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"