Was kann ich Kitte füttern - außer Fertigfutter?

Was kann ich meiner Katze Shirin (Perser 12 Wochen alt) außer industrielles Nassfutter/Trockenfutter zum Fressen geben? Wie z. B. Fleisch, Innereien, Eier und auch teilweise Milchprodukte werden für ausgewachsene Katzen empfohlen. Wie ist es mit Kitten?

4 Antworten

meinen kleinen Main Coon kaufen wir Real Nature sehr gutes Futter wo wirklich Fleisch drin ist und kein Pulver Fleisch. Meiner mag auserdem Brot mit mit aufstrich. Oder Jogurt ohne Früchten und Zucker. Als mein Simon in diesem Alter war kaute er auf alles rum, da die Milchzänchen kammen. Da hatten wir Schweinerippchen zum essen und ich gab ihn ein stück Knorpel zum rumkauen. Danach musste er auf nichts mehr rumkauen und war glücklich.

Aber heißt es nicht, dass man Katzen kein Schweinefleisch geben darf????

  1. es gibt keine main coon. es gibt nur maine coons. und wenn sie dir als main coon verkauft wurde ist sie bestenfalls ein mix
  2. EINE maine coon ist definitiv eine zu wenig. katzen niemals allein halten
  3. brot ist rein pflanzlich und hat in der katze ncihts verloren. das brot st ihr vermutlich auch egal, sie steht auf das fett im aufstrich (zb salami, butter, käse,..)
  4. ich hoffe das schwein war gekocht? rohes schwein für katzen kann mit dem tod durch pseudotollwut enden..

Ich gebe ihm nur Hühnerfleisch oder Rind icch schrieb auch nur das ihm den Knorpel gegeben habe. und mein Vater hat es mir verboten 2 Katzen zu holen. Mein Kater darf nicht raus weil bei uns in der nähe ein fuchs lebt und meinen alten Kater getötet hat. Deswegen gehe ich mit der Leine mit ihm spazieren. Auserdem haben wir ein großes Haus. ALso platzt fehlt ihm nicht und bewegung auch nicht

ohje, hast du keine anderen katzen? katzen sollte man niemals allein halten..

und da du die katze anscheinend schon ne weile hast und züchter vom verein mindestbagabealter vorgeschrieben haben (genauer gesagt, nach der 12. woche weil alles andere zu früh ist) ist das ziemlich sicher kein perser sondern ein persermix ;)

die ernährung einer katze hat zu 80% aus katzenfutter zu bestehen,optimalereise aus nassfutter da trockenfutter nicht wirklich katzentauglich ist. das hängt damit zusammen dass eine vollständige versorgung mit nährstoffen gewährleistet sein muss. vor allem in dem alter ist es zb wichtig dass ausreichend calcium vorhanden ist damit sie anständig knochen aufbauen kann

wer empfliehlt bitte michprodukte für erwachsene katzen o.O 90% aller ausgewachsenen katzen sind laktoseintoelrant

fleisch ist ein gesundes leckerchen. ungewürzt auf jeden fall. kein rohes schwein udn keine gekochten knochen, abgesehen davon kann man alles geben

vorsichtig mit fisch und leber. darin sind oft fettlösliche vitamine die bei überdosierung vergiftungserscheinungen hervorrufen können

eiweiß nur gekocht, da ist ein zeug drin das beim kochen zerstört wird und das sich avidin nennt. der zerstört vitamin h. eigelb kann roh oder gekocht sein, ist egal. mehr als ein ei die woche würd ich nicht geben, kann die fellqualität verbessern. aber eigelb enthält zuviel vitamin a ums in großen mengen zu verfüttern

die ernährung von kleinen und großen katzen unterschiedet sich nicht groß in der zusammensetzung, beides will maus imitieren und sollte da möglichst nahe drankommen. kleine katzen fangen schließlich keine kittenmäuse.. kleine katzen fressen nur wesentlich mehr, gemessen am eigenen körpergewicht. eben weil sie wachsen brauchen sie unmengen an futter

Habe die Katze jetzt knapp 2 Wochen. Sie ist nicht alleine wir haben ihren Bruder Azad

Eintagskücken gewolft werden gern gefressen schau mal hier www.das-tierhotel.de die haben ne extra Sparte für Futter Fleisch für Katzen und die Preise und die Qualität sind wirklich okay.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"