Kätzchen frisst nicht?

Guten morgen und zwar haben wir uns vorgestern ein Kätzchen geholt der Mann der sie uns gegeben hat meinte das sie nur brot in milch getränkt isst. Aber milch ist ja ungesund da haben wir ihr einfach ein bisschen KatzenFutter hingestellt sie ist zwar ran gegangen und hat geschnuppert wollte aber nicht fressen. Da hat mein freund ein bisschen Milch ran gemacht und sie hat sofort angefangen zu fressen. Gestern morgen habe ich im Internet gelesen das man statt katzenmilch laktosefreie Milch nehmen kann. Haben wir auch gekauft und haben ein bisschen dazu gemacht. Das hat sie auch gefressen aber hat dann heute nacht gebrochen. Dann haben wir ihr einfach wieder nur normales KatzenFutter hingestellt aber sie will es nich fressen. Jetzt ist die Frage was können wir noch machen

6 Antworten

Macht es doch erstmal so wie der Mann gesagt hat, damit euer Kätzchen bei Kräften bleibt und geht zum Tierarzt zwecks Beratung der Ernährung. Nicht jeder mag Katzenfutter, vllt mit etwas Hähnchenfleisch probieren?

Geht mit ihr zum Tierarzt, weder Brot noch Milch sind Katzenaufzuchtsfutter. Wie alt ist sie denn überhaupt? Klingt so als wäre sie noch vielzu jung um sie abzugeben...Sogar um alleine normales Futter zu fressen.

3 Monate

Seltsam. Geht mit ihr jedenfalls zum Tierarzt, der kann euch mehr sagen. Brot und Milch sind kein geeignetes Katzenfutter, das sind im Allgemeinen Fleischfresser.

"ungeeignet" und "nicht im Allgemeinen"... Brot und Milch sind KEINE Nahrungsmittel für Katzen und Katzen SIND Fleischfresse. ungeeignet und im allgemeinen lässt Spielraum für sowas zu.

Dass das nichts für Katzen ist, sagte ich. Und im Allgemeinen sagte ich, weil ich eine kleine Menge Getreide im Futter okay finde - Generationen von Katzen sind so aufgewachsen und sehr alt geworden. Aber über sowas lässt sich eh nicht diskutieren, das spielt auch gar keine Rolle bei dieser Frage. Dass man eine Katze nicht von Brot und Milch ernähren kann sollte jedem klar sein der bei klarem Verstand ist.

BROT????

Mein Gott... was ist der Mann xxxxx... Katzen sollten gar kein Getreide essen. Und normale Milch auch schon gar nicht. Lass bitte deshalb die Katze vom Tierarzt untersuchen und lass dich schlau machen.

Kaufe Massfutter mit einem hohen Fleischgehalt (ab 50%, optimal über 90%). Katzen sind FLEISCHfresser.

Dem Mann könnte ich links rechts...

Danke werden wir versuchen jaa das dachten wir auch

sollte Nassfutter heißen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"