Kitten frisst nichts - habt ihr Tipps?

Hey ihr lieben, meine Mama hat seit 2 Tagen ihrem Racker (gute 4 Monate alt) eine Freundin dazu genommen. Sie ist jetzt knapp 13 Wochen.

Sie war den ersten Tag sehr ängstlich. mittlerweile schlafen die beiden aber schon mit einander und sie ist etwas zutraulicher geworden. Das einzige Problem, sie frisst nichts. Trinken tut sie, aber sie frisst nichts.

Wo meine Mama sie her hat, da hat sie Nassfutter von Lidl, Trockenfutter und normale Wurst bekommen. Natürlich füttert meine Mama sowas nicht, aber sie weiß so langsam keinen Rat mehr. Sie hat ihr mal ein bisschen Leberwurst auf den Finger zum Abschlecken gegeben und das hat sie auch gemacht, aber an ihr Futter geht sie einfach nicht ran. Habt ihr irgendeinen Tipp?

Vielen Dank

4 Antworten

Deine Mutter sollte zunächst mal das Fressen geben, an das der/die Kleine gewöhnt sind und dann das Fressen nach und nach auf besseres umstellen. Nicht abrupt einfach was Neues geben, sondern nach und nach dem gewohnten Fressen beimischen, bis sie an das neue Fressen gewöhnt ist.

Wenn ich mir ein Kitten geholt habe,hat es meistens erst an 3 Tag so richtig gefressen. Vielleicht frißt die Kleine nur Nachts,wenn sie sich sicher fühlt. Ich habe das Trockenfutter immer abgezählt,dann wußte ich,ob etwas fehlt. Ich empfehle auch immer gerne Bierhefe.Das Pulver könnt ihr unters Trocken-oder Naßfutter,mit etwas Wasser mischen. Die meistens Katzen können bei Bierhefe nicht wiederstehen.

hä, ich checke de ganze geschichte nicht. ist deine frage aus der sicht vom tier geschrieben?! ich meine, deine mutter kann doch nicht einen racker (was auch immer das sein mag) haben, der erst 4 monate alt ist haben.

vielleicht ist sie aber auch einfach nicht an das futter gewöhnt und mag das deswgen nicht probieren. oder sie hat eine allergie!

racker = ihr kater den sie bereits hat. und wie bekommen wir sie ans fressen, meine mama will ungerne lidlfutter füttern, geschweige denn sie mit wurst groß ziehen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"