Ist das Nassfutter gut für 9 Wochen alte Kitten?

Ich habe seid 4 Tagen ein 9wochen altes kitten. Und habe ihm bis jz immer mit Nassfutter mit60-70% Fleischanteil Gegeben. Nun hat mein Vater neue sorten gekauft mit 80% Feuchtigkeit. Ich habe auch ein bild gepostet. Und wollte jz wissen ob das gut für ein kitten ist. Habe auch Trockenfutter und Leckerlies. Ich weiß jz nicht genau was gut für ein kitten ist. Ich würde mich auch sehr sehr freuen Wenn ihr ein Mahlzeit plan Schreiben Würdet. Und evt Gutte KittenSorten. Ps. Habt einen Schönen Tag

Nassfutter

1 Antwort

Hallo,

Wieso habt ihr ein neun Wochen altes Kitten? Das Kitten wurde viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt. Bitte gebt es wieder zur Mutter und holt es, wenn es mindestens zwölf Wochen alt ist. Außerdem solltet ihr noch ein zweites Kitten holen, Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Von einem seriösen Züchter kann dieses Kitten nicht kommen.

Habt ihr euch denn vor der Anschaffung überhaupt nicht informiert?

Das Futter auf dem Foto ist kein gutes Futter. Es ist nicht klar deklariert, welches und wie viel Fleisch/Fisch enthalten ist, außerdem enthält es Getreide und Zucker.

Trockenfutter hat ebenso nichts im Napf einer Katze zu suchen.

Katzen sollten hochwertiges Nassfutter oder Barf bekommen. Gute Marken sind z.B. Animonda Carny, Mac's, Boswelia, Real Nature (Wilderness), Leonardo, Select Gold, Catz finefood, Defu u.a.

Kitten und junge Katzen unter einem Jahr sollten so viel Futter bekommen, wie sie verlangen. Das können dann schon mal mehrere 100 Gramm täglich sein.

Ihr solltet euch unbedingt nochmal über artgerechte Katzenhaltung belesen. Z.B. hier: http://www.katzen-fieber.de/

Liebe Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"