Kitten 2.Impfung: Gibt es Nebenwirkungen?

Hallo habe mal wieder eine Frage da ich mir wieder Gedanken mache.

Heute bekommen unsere zwei 5 Monate alte Kater ihre 2. Impfung. Die erste Impfung haben sie super weggesteckt, bis auf ein bisschen müde war gar nichts. Jetzt wollte ich fragen, wenn die erste Impfung so gut vertragen wurde, ist es dann bei der 2. Nachimpfung auch so oder treten meist da die Nebenwirkungen auf?

Über eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :)

Vielen Dank für eure Antworten!

1 Antwort

Bei der 2. Impfung ist die Gefahr von Nebenwirkungen nicht größer, als beim ersten Mal.
Man kann eher davon ausgehen, daß die 2. Impfung gut vertragen wird, wenn schon die 1. gutverlaufen ist.

Entscheidend ist, daß das Tier bei der Impfung völlig gesund ist.
Trotz Voruntersuchung kann man aber leider nie ganz sicher sein, ob der Körper sich nicht doch grade mit irgendwas auseinander setzt, ohne das es nach außen sichtbar wird.

Nichts desto trotz sterben auch heute noch mehr Tiere an einer der Krankheiten gegen die geimpft wird, als an der Impfung. Dar√ľber kenne ich keine einzige zuverl√§ssige Untersuchung.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"