Trockenfutter, mit Wasser gemischt, wird zu Nassfutter?

Hallo Leute,

Ich glaube ich hab mal in einer Werbung gesehen, dass zu dem trockenen Futter einfach Wasser zugemischt wurde und die Katze ein gutes Nassfutter (mit viel Sauce) hatte.

Weiß jemand zufällig was ich meine, oder kennt ihr sowas überhaupt?

Danke.

6 Antworten

Das war bei Hundefutter, Beneful glaub ich. Die Idee ist ja gut, nur taugt das Futter auch nass nicht weil kaum Fleisch drin ist und dafür viel Müll.

Das handelte sich um Hundefutter. Katzen brauchen im Gegensatz zu Hunden keine Getreideprodukte im Futter, weil es bei ihnen Zahnstein erzeugt, der unter Narkose entfernt werden muss.

Trockenfutter ist für Katzen sowohl trocken als auch eingeweicht nicht geeignet. Wenn die Mietz gerne was Hartes knabbert, kann man ihr ab und zu mal ein Bröckchen geben, aber das Hauptfutter sollte zu 95% Nassfutter sein. Und zwar ohne Fleisch, ohne Zucker und ohne Geschmacksverstärker.

Unsere Katze frisst zum Beispiel kein frisches Fleisch (außer gebratenes Hühnchen) und auch alle fertigen Nassfutter haben wir vergeblich ausprobiert. Die Dame will partout nur das Futter von Rossmann. Was will man machen, wenn das teuerste Fleisch im Napf vergammelt, weil sie lieber hungert, als das zu fressen und das Zeug von Rossmann in 10 Sekunden verdrückt ist und sie in 13 Jahren mit dieser Ernährung noch nie krank war?!

"Und zwar** ohne Fleisch**?, ohne Zucker und ohne Geschmacksverstärker." Und das Futter von Rossmann soll gut sein? Welches genau gibst du deinen Katzen?

ich mache das für meinen hund so. sein trf lege ich über nacht, oder am morgen für den abend in viel wasser ein, so richtig schwimmend, damit es das wasser aufnimmt. so wird mein trf zum nassfutter. ich nehme wolfsblut getreidefrei. das gibt es auch für katzen. 

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"