Warum miaut mein Kätzchen?

Hab da mal eine Frage. Mein Kätzchen, was jetzt etwas über 4 Monate alt ist, miaut heute. Also ich bin es nicht gewohnt, dass die kleine überhaupt miaut. Heute aber ist es öfters passiert... kann es einen Grund haben?

2 Antworten

Hallo, 

das kann verschiedene Ursachen haben. Beschreibs mal genauer: 

In Welchen Situationen miaut sie? 

Wie miaut sie - Schmerzen, Aufmerksamkeit o.Ä? 

Lebt sie alleine? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Schau mal unten im Kommentar. Gestern musste ich ihre Pfoten waschen weil Sand vom Klo hängen blieb. Sie mag keine Wasser, und unter der Dusche "heult" sie dann. Ungefähr das gleiche "heulen/miauen"

Sie lebt noch alleine. Wir haben sie aus Griechenland von der Straße und sind schon dabei nach einer zweiten Katze zu suchen. 

Bloß weil Katzenstreu an den Pfoten hängt, muss eine Katze nicht unter die Dusche! Das ist Tierquälerei. Das arme Ding erlebt dabei Todesängste. Nimm nächstes mal einfach einen Waschlappen und reib über die Pfoten, das genügt. Katzen sind die reinlichsten Tiere schlechthin und putzen sich selbst.

Dann liegt es daran, dass sie noch keinen Artgenossen hat.

Katzen reinigen sich idR selbst, baden ist unnötiger Stress. Mach das lieber nicht. Wenn das Katzenstreu so sehr verdreckt und sandig ist, dann ist es keine sonderlich gute Qualität. Ich würde es wechseln, könnte sonst vielleicht auch in die Atemwege gelangen. 

OMG so weit hab ich garnicht gedacht. :/ Danke 

Ich habe zwar nur die Pfoten nass gemacht, aber war echt unnötig für das Kitten

Diesmal war es tatsächlich voll schlechte Quali. Das Kitten macht sich ja auch sauber, aber sie ist mit nassen Pfoten in den Sand gesprungen und das klebte an ihrem Fell

Alles mögliche. Schmerzen, vielleicht will sie Zuwendung, Hunger 

Hunger hat sie nicht, und Schmerzen glaub ich auch nicht. Sie chillt eigentlich immer bei mir. Heute war ich lange im Wohnzimmer und sie ging immer in die Küche und miaut. Wie gesagt, sie hat heute wie gewohnt ihr essen bekommen und ihre leckerlies. 

Wie sieht es mit Wasser aus. Vielleicht braucht sie etwas mehr futter

Alles da :( Futter habe ich 4 verschieden Sorten die sie abwechselnd bekommt. Und immer reichlich. Ich mache mir etwas sorgen. Scheint nichts dramatisches, aber sie sieht "traurig" aus

Stell ihr doch nochmal Futter hin und schau wie sie reagiert. Wenn Sie um deine Beine schmust, wenn sie merkt du machst Futter zurecht würde ich die Portionen etwas größer machen.

Vielleicht will sie toben und unterhalten werden 

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"