Katze miaut seltsam?

Also ich hab ein Problem: Normalerweise unterhalte ich mich mit meiner Katze relativ fließend, aber irgendwie versteht sie nur mehr Englisch und antwortet nur mehr Müll oder gar nicht, wenn ich Deutsch rede. Kommt das vom amerikanischen Tv und Youtube oder warum antwortet sie bei Deutsch kaum mehr?

2 Antworten

Warum setzt du sie auch vor anderssprachige Programme? Sowas kann ungeahnte Folgen haben...meine hat mal eine Doku über Seehunde gesehen und dann eine Woche nur noch Au statt Mau gesagt.

Schicke sie doch zu einem deutsch-Sprachkurs.

:D

Ne quatsch Katzen haben nicht wie Hunde ein wirkliches Gehör für Menschen das was wir sagen ergibt für sie kaum Sinn eig. sind für die nur unsere Taten bedeuten.

Bspws. wenn du ihr futter geben willst und zum Napf läufst. weiß sie sofort was los ist.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"