Katzenmama mauzt komisch

Also,

unsere "Katzenmama" ist supergut drauf. Nur wenn ihre Kitten ihr im Moment zu Nahe kommen oder versuchen zu trinken, dann gibt sie seltsame Geräusche von sich. Es ist wie eine Mischung aus "Schnattern" (wie wenn sie am Fenster einen Vogel sehen), und knurren. Sie legt auch die Ohren an und ab und an zwickt sie das Baby welches gerade ankommt auch.

Was ist denn jetzt los? Die Babys sind schon ca. 14 Wochen.

2 Antworten

Oh, oh, cosiii87die Mama will ihre Nervensägchen nun endlich los werden, deswegen sagt sie ihnen erregt schnatternd bzw. genervt knurrend: Verp*ßt euch endlich. Ihr habt gelernt, was ich euch beibringen konnte...Mit dem Zwicken beißt sie die Kinder ab, denn die brauchen sie eigentlich nicht mehr sondern nerven nur noch, sind schlicht zu bequem sich selbst zu kümmern. Jetzt ist Naßfutter mit hohem Fleischanteil für Erwachsene angesagt ( nicht der Kittenfutterkram, der ist schamlos überteuert und hat 0 Wert ), lG.

Die Kitten fressen schon Erwachsenenfutter, das Kittenzeugs wollten sie seit einer ganzen Weile schon nicht mehr :) Aber ich kann sie weiterhin zusammen halten oder? Dann lernen sie ja schließlich jetzt von der Mama, dass sie genervt ist und dass sie selbst sich kümmern sollen?

LG

Zusammen geht schon, allerdings müssen sie genug Platz haben, sich aus dem Weg gehen zu können, denn sonst gibt es häßliches Gezeter, das auch mit Verletzungen enden kann. Katzen würden sich zwar nie gegenseitiog töten, aber arg verletzen können sie sich schon - bis hin zu Augenverlust, Abszessen etc.

Achso, okay. Ja, sie haben genug Platz, demnächst nach dem Umzug dürfen sie auch wieder nach draußen, dann ist eh wieder ein bisschen Entschärfung.

Danke für deine Antwort :)

Bitte schön und herzlichen Dank für den Stern + schönen 3. Advent.

naja, mit 14 wochen kapseln sich kitten ab und die mutter ist nicht mehr wirklich bereit die kleinen an die Zitzen zu lassen, denn ab dem alter können sie ja schon richtiges futter essen. irgendwann wird es der mutter zu bunt und zeigt das auch....

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"