Notfall, Kater isst nach Familienwechsel NICHTS

Hey liebe Community,

also folgendes, ich musste meinen 8/9 Monate alten Kater abgeben; doch weil er tagelang miaut habe, wollten diese Besitzer ihn nicht, nun haben wir es einer Bekannten gegeben. Es ging ihn eigentlich anfangs gut, doch meine Mutter sagte mir, dass sie heute da war und ihn sah, sie sagte er hätte herbe abgenommen.

Die neue Besitzerin sagt nun dass er seit länger als eine Woche so gut wie gar nichts isst. Er trinkt nur. 'Alles was er tut ist aufstehen, trinken, im Garten rumlaufen, rein und wieder schlafen gehen'. Ich denk echt das seine Psyche zerstört ist :(.

Was können wir tun? Ich mach mir wirklich sorgen lg.

So sah er vorher aus, nun sieht er wirklich aus als würde er nichts essen. ._.

12 Antworten

Ihr solltet mit dem Tier zum Tierarzt gehen, und das so schnell wie möglich.

Es kann für Katzen sehr gefährlich sein wenn sie nichts fressen, da das schnell zu Nierenversagen führt - die Nieren einer Katze sind nicht darauf ausgelegt, dass es nichts zu verarbeiten gibt.

Nein, das ist die Leber. Wenn Katzen mehr als 2 Tage nichts fressen, wird die Leber geschädigt. Die Niere hat kein Problem, da der Kater ja trinkt... . Aber noch mehr ist hier die Psyche krank... . Armes Tier... .

http://www.hundekatzenvital.de/Katzen/WarumeineKatzenichthungerndarf/tabid/486/Default.aspx

Stimmt, kann auch die Leber gewesen sein. So oder so ein Fall für den Tierarzt :)

Man kann nur hoffen, dass der Kleine sich noch einlebt.

Wenn man ihn in Ruhe lässt, und nicht ständig noch an ihm rummacht, dann hätte er sicher eine Chance. Solange die alten Besitzer die Finger drin haben, leider nicht... .

die neue besitzerin hätte längst beim tierarzt gewesen sein sollen mit ihm!

Trinken ist schon Mal sehr gut ! Kann mir aber auch vorstellen, das er eine alternative Futterstelle hat.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"