Mein Kater frisst Katzenstreu. Woran kann das liegen?

Hallo! Also mein Kater ist ca. 10 Jahre alt, ist draußen und drinnen und sehr sportlich. Vor ein paar Wochen fing es an, dass es ihm sehr schlecht ging. Er fraß kaum bis gar nicht und wurde ziemlich dünn. Außerdem fraß er Katzenstreu. Wir sind dann zum Tierarzt gegangen und der meine, das er Arthrose hat. Unten am Ende von der Wirbelsäule extrem und über die ganze Wirbelsäule schon die Ansätze. Wir bekamen ein Medikament um das ganze zu lindern und er fraß dann auch wieder. Leider frisst er nach wie vor Katzenstreu, liegt natürlich immer noch viel und humpelt - je nach Feeling - fast gar nicht bis so stark, dass es sein Bein schon fasst hinterher zieht. Was kann es also sein, dass er Katzensteu frisst? Hat das was mit der Arthrose zu tun oder sind das vielleicht eine innere Erkrankung?

3 Antworten

Gruß, eminemunsoo. Mir scheint, dass dein Kater einen Mangel aus zu gleichen versucht, in dem er eben die Streu frißt, denn da sind offensichtlich Mineralien drin, die ihm fehlen. Das kann durchaus mit der Arthrose zusammen hĂ€ngen, denn da fehlen den Knochen eben M. Ich wĂŒrde ihm direkt ein SchĂ€lchen mit sauberer Streu hin stellen, dass er sich die nicht aus dem Klo picken muß. Oder du kannst die Streu fein zermahlen direkt in sein Dosenfutter mischen. LG und alles Gute + schönes Wochenende.

Danke fĂŒr den Stern, gute Besserung fĂŒr den alten Herrn und euch ein schönes Wochenende, Gruß.

Also wenn er das wirklich frisst weil ihm MIneralien fehlen solltst du besser versuchen ihm die anders zu verabreichen. Mir wurde extra gesagt, ich solle auf Holzstreu wechseln, weil kleine Katzen das manchmal fressen und Klumpstreu dann böse Magenprobleme verursachen können.

Ich hab keine Ahnung warum er das frisst. In Meneralwasser sind ja auch Meneralien aber das trinkt er nicht

tip was richtig saures in die katzenstreu machen wie zitronenkonzentrat frisst er noch einmal >:D und beileid der kater macht noch so 6 monate mir is die krankheit auch bekannt ;(

Also ich hab jetzt heute nochmal geguckt und ihm scheint der Bauch weh zu tun. Jetzt wollen wir nochmal mit ihm zum Tierarzt und mit ihm dann einen Ultraschall durchfĂŒhren.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"