Kater empfindlich auf Streu - könnt ihr mir sehr feinen und angenehmen Streu empfehlen?

Mein Kater will seine Toilette ohne Streu (weil er vielleicht ziemlich kurzhaarig ist?). Das ist aber sehr unhygienisch und schwer sauber zu machen. Habt ihr Erfahrungen damit und Lösungen? Könnt mir mir sehr feinen und angenehmen Streu empfehlen?

6 Antworten

Wenn er mit Duft akzeptiert, dann ist momentan das Aldi, bzw. Lidl-Streu als sehr feinkörnig und staubarm zu nennen. Ohne Duft wäre z.B. Biokat´s Diamond Care sehr gut, oder wenns mehr kosten darf, dann sowas wie Golden Odour (=Golden Grey parfümfrei). Hab ich alle selbst ausprobiert, sind sehr gut (auch nach Meinung meiner Katzen).

Die meisten Katzen sind recht empfindlich an den Pfötchen.

Dann sollte man möglichst weiches Katzenstreu verwenden.

Ich hab' sehr gute Erfahrung mit Cat's Best Öko Plus gemacht. Dieses Streu besteht aus Pflanzenfasern und hat keine scharfen Ecken oder Kanten.

 

Es gibt von Premiere eine Streu "Premiere sensitiv" Sie staubt nicht, schmiert nicht und ist sehr fein.

Vielleicht solltest Du nicht zu viel Streu in die Toilette machen. Meiner mag auch nicht so gerne in der Streu stehen. Obwohl es mit der Premiere schon besser geht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"