Kater hört nicht auf zu fressen?

Hey

Also wir haben unseren Fundkater doch behalten und als wir ihn gefunden haben war er ca. 7 Wochen, abgemagert, und hatte Floh- und Wurmbefall...

Naja ich habe die Kosten von meinem Taschengeld bezahlt und mir ist damals schon aufgefallen, dass er egal ob er Hunger hatte oder nicht was gegessen hat. Er hat aber immer die selbe Menge Futter bekommen. Mittlerweile ist es aber so dass er immer noch diesen "Dauerhunger" hat und Futter sogar in Mülltonnen sucht (beide Katzen bekommen die selbe Menge Futter) und wenn der dann irgendetwas im Müll gefunden hat und man zu ihm geht fängt er an zu knurren und isst es schnell auf.

Ich weiß war nicht mehr was ich noch machen soll. Habt ihr eine Idee? Er ist nicht direkt dick aber halt ein wenig pummelig.

Lg

6 Antworten

ist er entwurmt?

der ist ein winzling im wachstum. der will groß werden. wenn der grade einen wachstumsschub hat ist er hunger auf beinen, das ist normal. er wird nie wieder im leben soviel nahrung brauchen wie mit ungefähr 8 monaten.. ausgewachsen ist er mit ca 12 monaten

bis er ausgewachsen ist soll und darf er soviel nassfuttern wie er braucht. das werden riesenmengen sein, gemessen am gewicht

Ja gut aber meistens ist das so dass er isst und isst und isst und man kann ihm schon ansehen dass er keinen Hungermehr hat(weil der sich vor den nNapf setzt und diesen anguckt.) Doch dann frisst er das doch in kleinen bissen

Ja entwurmt ist er.

sagt dein text aus...

was ist!

und zwar... es ist bei fundtieren und bei jungtieren, die zuvor immer zu wenig bekamen, dass die ein leben lang reinmampfen als ob es nix gäbe!

steuer das - mit richtiger menge. lass ihn maunzen... man muss das ETWAS regulieren.

(hatte z b zahme ratten, die die als baby weggestossen wurden, die haben wir mit hand aufgepäppelt! die haben ein leben lang gefressen als ob es morgen nix gäbe, bzw. ohne ende fressen gebunkert, dass man TÄGLICH deren vorrat sortieren muste, bevor es schimmelt)

Du solltest dir ein 'futterspiel' zulegen , da muss er etwas tun um zu fressen, dann kann er auch nicht schlingen LG C✨

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"