Markieren Katzen und Kater und wie lässt sich das entfernen?

Mein Freund hat 2 Kitten, Junge und Mädchen. Sie sind beide etwa 12 Monate oder älter. Er will nun dass die beiden, wenn sie geschlechtsreif sind, sich decken und sie dann kastrieren lassen. Aber er hat Sorge wegen des Markierens. Wie ist dass den da so? Makieren beide oder nur Katze und wie entfernt man das von Möbeln? mfg

4 Antworten

Bevor ich mich jetzt furchtbar aufrege, weil es offenbar immer noch Leute gibt, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen wollen, lasse ich es lieber mit dem Antworten!

Dein Kumpel soll nicht kastriert werden sondern seine Tiere. Für die beiden ist es ein unmöglicher Streß, in allen Tierheimen sitzen tausende ungewollter Katzen herum, warum soll man da noch produzieren? Wenn Dein Freund der Meinung ist, er müsse Katzen in die Welt setzen, dann soll er auch mit den Folgen wie Geruch, Gepinkle usw. leben. Mal sehen, wie lange er das aushält.

Ich könnt mal wieder kotzen.

Ich glaube, da kommen noch ein paar andere mit!

Und wer die 3 Fragen liest,weiß daß ER dieser Freund ist, der mal eben so 2 Katzen holt, um damit zu vermehren. Soll ich schon mal einen Eimer mit Brechmittel ansetzen?

Es ist doch nie wirklich ein Freund..

Tja, wer selbst nichts kann nutzt eben seine Katzen, um an Geld zu kommen.

October

Niemals

Hi,

einige katzen markieren wenn sie rollig werden, andere nicht. Das kann man nicht vorhersagen.

Man kann auch nicht vorhersagen, ob sich die Kätzinnen nach den Würfen noch verstehen oder es Streit zwischen beiden gibt.

Wie man Urin aus Möbel entfernt? mit einem Spezialreiniger- oder man schmeißt die Möbel weg und kauft neue, wenn der Reiniger den Geruch nicht entfernt.

Ich finde es übrigens auch sehr traurig, dass dein Freund mit den Kitten Geld verdienen will. Warum bloss kann er seine Katzen nicht einfach so lieb haben, ohne dass sie Würfe haben müssen? ein Tierfreund ist er wohl eher nicht ....

:-(

October

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Möchtegernzüchter schon ein Pärchen.

Wenn sie markieren und die ganze Wohnung stinkt, wird er sich vielleicht das mit der Kastration noch mal überlegen. Es gibt leider immer noch viel zu viele Katzenvermehrer.

das wichtigste zuerst. katzen werden mit 5 bis 7 monaten geschlechtsreif. eine katze sollte NIEMALS! vor vollendung des 12. lebensmonats mutter werden; dann erst sind sie ausgewachsen. kinder sollten keine kinder bekommen, das gilt auch für katzen.

das risiko für kompliationen während der geburt ist deutlich erhöht, die körperliche entwicklung der jungen mutter wird beeinträchtigt, da sie ihre energie in ihre kinder stecken muss, psychisch wird sie gezwungen, von jetzt auf gleich viel zu früh erwachsen zu werden.

sorge bitte dafür, dass die kleine erst mit einem jahr gedeckt wird! es wäre ihr gegenüber sonst nicht fair. wenn man so einen unfug schon unbedingt machen will, dann bitte so, dass es den katzen nicht schadet.

markieren.. joa. wird sich zeigen. meist sind es die kater, die katzen können aber auch.

katzen hinterlassen meist seen. kater spritzen gegen senkrechte flächen. möbel, tapete, alles

reinigen.. naja. abwaschbare flächen sind einfach. reinigungsmittel, dazu etwas, was urinkristalle bricht (zb myrtheöl, biodor animal) fertig. wenn urin in ein polster reingezogen ist, kannst du nur versuchen, myrtheöl hineinlaufen zu lassen. aller wahrscheinlichkeit nach muss das aber getauscht werden. gleiches gilt zb für betten.

tapete ist sowieso nciht zu retten, das muss dann neu tapeziert werden.

es gibt noch ein ganz anderes problem, der kater wird dann ca ein halbes jahr geschlechtsreif sein (erreichen der geschlechtsreife mit ca nem halben jahr, fühester dfecktermin und damit frühester kastrationstermin mit einem jahr). katzen sind tiere mit starken ritualen, und auch markieren kann ein ritual werden. dann hört der herr nach der kastration nciht mehr auf

muss er wissen. aber wenn er das macht, dann hat er gefälligst auch die nächsten 20 jahre mit dem markierenden kater zu leben. und ja, das stinkt und macht viel arbeit. aber aus egoismus kleine katzen zu wollen (die übrigens anfangs auch selten stubenrein sind) und dann den kater aufgrund der konsequenzen abzugeben, das geht gar nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"