Katzenfrage! stereliesiern oder Kastrieren

Hallo und zwar habe ich einen kater und eine katze die ich steriliesieren oder kastrieren will was ist besser nd was ist billiger ?

7 Antworten

Hi,

jeweils die Kastration ist besser. Der Kater lässt sein Dominanzgehabe und das markieren (meistens) und die Katze wird nicht mehr rollig.

Bei der strilisation hast du nur den orteil das sie keine Kitten zeugen können.Übrigens ist die Lebenserwartung unkastrierter Kater bei 7 Jahren im Schnitt und bei kastrierten 15-20Jahre

Ich habe meine Katze vorriges Jahr sterilisieren lassen und habe dafür 57 Euro bezahlt weil sie hatte auch noch wörmer die ich mit entfernen lassen habe. Und heute geht es meiner Katze die fast 3 Jahre alt ist wieder besser.

bei der sterilisation werden die tiere unfruchtbar,das sexualverhalten bleibt aber erhalten. bei der kastration wird er unterbunden,der kater markiert nicht mehr (stinkt!),katzen werden nicht rollig (geschrei). beide werden durch die kastration häuslicher,sie streunern nicht so oft und haben nicht so weite wege wie unkastrierte katzen

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"