Katze vorübergehend zum Tierzüchter oder Tierheim geben?

Hallo ich würde wissen, ob die Tierzüchter auf meine Katze aufpassen könnten, bis meine Frau das Kind bekommt. Sie hat Allergie bekommen gegen die Katze, aber während der Schwangerschaft. Ich möchte die Katze bis ich das Kind bekommen habe in ein Tierheim oder bei einem Tierzüchter abgeben und später abholen können. Wo fühlen sich die Ziere wohl? Eher Tierzüchter oder?

Wie viel würde es kosten?

5 Antworten

Tierzüchter oder Tierheim

Weder noch - am besten ist die Einquatierung in einer Tierpension.

Also wie viel es koste weiß ich nicht aber ich würde deine Katze auf jeden fall zu einem Züchter geben im Tierheim sind oft Katzen die von ihren Besitzern geschlagen der anders misshandelt wurden deshalb sind die Katzen dort oft aggressiv oder haben große angst vor Menschen es könnte daher sein das deine Katze sich mit der zeit an diesen verhalten gewöhnt und dann selbst angst vor Menschen hat oder aggressiv wird.

das ist an so vielen stellen falsch... ja es gibt misshandelte oder halbwilde katzen. das ist eher die minderzahl, der großteil ist geistg völlig nromal. sonst könntest du doch tierheimzimmer zum besichtigen der katzen gar nicht betreten

ein solches verhalten ist die folge von misshandlung, eine verhaltensstörung, die "guckt" man sich nicht ab

Oh je, es ist eigentlich nicht zu erwarten, dass die Allergie nach der Schwangerschaft vorbei ist. Wenn die Katze in ein Tierheim kommt, ist sie nicht mehr dieselbe, wenn Du sie wieder abholst. Sie wird sich verändern, das ist nicht der beste Weg. Ein Züchter, der die Mieze vorübergehend zurück nimmt, ist verantwortungsvoll, dann kann man davon ausgehen, dass die Katze dort besser aufgehoben ist. Ich würde dann aber gleich abklären, was geschehen wird mit der Katze, wenn die Allergie bleibt ! Ein mehrfaches Hin- udn Her ist schlimm für eine Katze. Nicht nur, dass sie darunter leidet (Katzen sind mehr wohnungs- als menschengebunden), sie wird sich durch das Leid Unarten angewöhnen möglicherweise. Versucht, ihr so viel Stabiliät wie möglich zu geben. Eine Tierpension wäre auch gut - aber das ist natürlich nicht billig. Und das geht nur, wenn ihr die Mieze dann wirklich zurücknehmt.

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"