Katzenkummer oder Krankheit?

wir haben 2 gartenkatzen die schon seit 14 jahren bei uns leben. vor 1 Woche ist die eine verschwunden und bisher nicht zurückgekommen. sie wurde vor kurzem auf einem auge blind und sie war dadurch sehr geschwächt. das auge wäre eh bald rausgenommen worden. nun denken wir sie hat sich irgendwo zurückgezogen und ist dann gestorben. leider nicht bei uns im garten.

jetzt 1 Woche nach dem verschwinden ist die andere katze krank. bzw wir wissen es nicht genau. sie isst nichts, aber komischerweise drinkt sie sehr viel. sie sitzt apatisch da und macht komische Bewegungen mit dem kopf , mund.

wir haben den verdacht das sie kummert". weil es ist ja so, wenn ein Tier stirbt geht das andere Tier ein.

LG und danke im vorraus;)!!!!!

1 Antwort

Bei mir ist sowas ähnliches auch passiert, allerdings mit meinen hasen... Erst ist der eine gestorben und der andere 2 wochen danach, er hat auch nicht mehr gefressen... Das war ziemlich traurig, aber ich glaube der hase wollte das so und er hat sich auch nur ohne den anderen allein gefühlt, daher wollten wir ihn nicht noch mehr quälen, außerdem war er auch schon sehr alt und dann hat meine mum gesagt, dass er ein erfülltes und schönes leben hatte und wir ihm die entscheidung selbst überlassen.

Aber zurück zu den katzen, davon haben wir auch welche. Eine mutter und 4 babys. 2 davon haben eir weggegrbn. Dann ist die mutter aufeinmal spurlos verschwunden(schon ein paar jährchrn her) und wir wussten nie wohin... Dann haben wir letztlich ihr sklett gefunden :( dann ist aufh noch eine weggelaufen und lebt jetzt auf freiem duß bei uns im dorf, aber die andere ist bei uns nie in eine trauer puase berfallen oder so... Wir haben uns dann noch eine katze geholt, aber die. Beiden haben sich erst gar nicht verstanden, aber mit der zeit klappt das immer besser, saher weiß ich nicht ob sifh eine neue katze kaufen eine wirkliche option ist... Ich würde sie vlt vom tierarzt mal durchcecken lassen und mich intensiv mit Ihr beschäftigen und sie evt mit leckerchen füttern, danit sie etwas isst, bis sie das überwunden hat....

Viel glück Baley

es ist sehr komisch ,am gleichen tag wo ich das hier geschrieben habe ind wir abend nach hause gekommen und da saß tatsächlich die vermisste katze auf der bank vor dem haus und die andere katze auch .nach 1 woche taucht sie wirklich noch auf. wir waren sehr baff. wir merkten aber das sie fast schon ein gerippe ist. sie hat aber nix gefressen, nix getrunken sonder immer wieder gekotzt, bzw gewürgt und hat dabei einen weißen schlabber, schaum aus gekotzt. heute haben wir sie eingeschläfert.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"