Spiel oder Bedrohung? (Katze)

Hey, ich selber hab kein Katze, daher kenne ich mich auch mit der Katzensprache nicht aus^^ Draußen hab ich eine Nachbarskatze gestreichelt, sie lag erst seitlich und hat es wohl genossen. Dann hat sie sich auf den Rücken gedreht und mit den Pfoten nach meiner Hand geschnappt, nicht stark sondern eher leicht. Wollte sie mit mir "spielen" oder hat sie meine Hand als Bedrohung gesehen?

6 Antworten

Die spielt, denn sie lässt dich streicheln, ansonsten ginge sie dir aus den Weg. Meine gibt mir sanfte "liebesbisse". Ein wohlfühl zeichen ist wenn sie mit den vorderen Pfoten treteln.

Also bei meiner tun diese sanften Liebesbisse ziemlich Weh ^^

Bei mir auch ^^

Nur spielen. Die legen sich nicht auf den ruecken wenn sie aggressiv sind

Das ist nur ein Spiel, macht meine Katze auch sehr oft.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"