Streit oder Spiel zwischen Katzen?

Meine 2 Katzen raufen immer und ich weiß nie, ob sie spielen oder streiten. Wisst ihr zufällig wie man das unterscheidet?

6 Antworten

wenn sie fauchen und Miauen dabei ist es streit

Wenn zwei Katzen sich grundsätzlich gut verstehen, also zusammengekuschelt im Körbchen liegen, sich gegenseitig putzen, miteinander Bällchen fangen, etc. kannst du davon ausgehen, dass es sich um spielerische Kämpfchen handelt. Natürlich quiekt mal einer, wenn der andere zu grob ist. Aber das gehört dazu.

Wenn es wirklich ernst wäre, würden beide knurren und fauchen, und es würde ab und an Blut fließen, und der Unterlegene würde wohl die Flucht ergreifen.

Heftiges Spiel sieht oft auch wie Streit aus.So lange keine ernsthaft verletzt wird,würde ich sie toben lassen.L.G.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"