Woher weis ich, ob mein Kater eine Haus- oder Straßenkatze ist?

Er ist kastriert und gerade bleibt er drinnen, aber woher weiß man das genau? Die Rasse : Bombay

9 Antworten

es gibt keine Strassenkatzen . sie werden höchstens dazu gemacht (unkastriert ausgesetzt,zurückgelasssen nach Umzug u.s.w.)... eben von Menschen , die ihrer Hauskatze überdrüssig wurden ! dann verwildern sie und müssen zusehn , wie sie klarkommen . ..

...du meinst aber sicherlich Freigänger- katzen !? ..auch das wird "anerzogen" .. es seidenn , die Katze ist schon älter und ist als Freigänger aufgewachsen , dann sollte man sie nicht "einsperren" . wenn das Tier als Baby zu dem Menschen kommt , kann es als Hauskatze (mit entsprechend katzengerechter Einrichtung ) natürlich leben .. ohne dass sie raus muß ! ... hat mit der Rasse /(Bomby) nichts zu tun .!

AAABER .. wenn die Möglichkeit besteht , das Tier gefahrlos rauslassen zu können , dann würd ich ihr das auch gewähren . zum andern sollte eine Katze niemals alleine gehalten werden .. schon garnicht in der Wohnung ! Katzen ALLER Rassen brauchen Artgenossen.

es gibt keine Strassenkatzen . sie werden höchstens dazu gemacht
(unkastriert ausgesetzt,zurückgelasssen nach Umzug u.s.w.)... eben
von Menschen , die ihrer Hauskatze überdrüssig wurden!
dann verwildern sie und müssen zusehn , wie sie klarkommen . ..

Entschuldige, aber auf welchem Planeten lebst Du? Es gibt unzählige Katzen, die irgendwo geboren werden und genau niemandem gehören. Gerade Freigänger müssen nicht unbedingt das eigene Heim als Geburtsstätte verwenden - und bei meinen Schwiegereltern gehen die Besitzlosen aus und ein.... quasi wie bei einem Katzen-McDonalds, einfach weil sie wissen, dass es dort immer einen vollen Napf gibt.

Natürlich macht in etlichen Fällen der Mensch die Katze zur Heimatlosen, aber gerade Katzen, die ja ihrer Art nach nicht personengebunden sind, leben gerne wild.

du hast es nicht verstanden ! es ging lediglich um die BEZEICHNUNG Strassenkatzen . meine Güte . komm mir noch mit *auf welchem Planeten lebst du * . ich habe nichts anderes gesagt , als du mir jetzt erzählen willst . .. du mußt mich nicht belehren und dass die Tiere gerne wild leben würde ich mal sehr stark bezweifeln .

Gerade Freigänger müssen nicht unbedingt das eigene Heim als Geburtsstätte verwenden

Freigänger sind keine wild lebenden Hauskatzen .die haben ein Zuhause . und wer seine Freigängerkatze unkastriert draussen rumlaufen läßt unterstützt damit das Katzenelend .anscheinend findest du das auch noch gut .

leben gerne wild.

wie bitte ? eine heimatlose Katze hat ein hartes Leben ! du hast vielleicht ne Ahnung .

Eigentlich sollte Dir das derjenige sagen können, wo Du Deinen Kater her hast. Wenn es ne Zuchtkatze mit Papieren ist, sind das meist Hauskatzen. Wenn Dein Kater von klein an nicht an Freigang gewöhnt ist, solltest Du ihm erst mal noch nen Kumpel besorgen, denn Katzen ausschliesslich im Haus, sollten nicht einzeln gehalten werden.

es gibt rassen die bleiben lieber zuhause( dazu gehört die bombay dazu), aber eig. kannst du das selber entscheiden. damit will ich sagen das man aus jeder katze eine hauskatze machen kann und wenn er kastriert ist wird es ihn auch nicht so nach draußen ziehn :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"