Was macht weniger Arbeit - Hund oder Katze?

hi,

ich und meine schwester betteln schon seit längerer Zeit meine Mutter, ob wir einen Hund oder eine Katze bekommen, wir sind beide 12 Jahre alt.

Jetzt würde ich gerne wissen was weniger Arbeit macht und ob 2 12 jährige der arbeit gewachsen sind. Ich werde meiner mutter dann diesen Beitrag zeigen wenn jemand was reingeschreiben hat ob positiv oder negativ, wäre schön wenn jemand Erfahrener was schreibt danke schon mal im voraus.

5 Antworten

ihr müsst euch natürlich darüber im Klaren sein, dass jedes Tier viel Arbeit macht. Seid i´hr denn gerne draußen ? Ein Hund muss bei jedem Wind und Wetter ausgeführt werden...oder mögt ihr lieber eigenständige Tiere...eine Katze braucht keine rund um die Uhr Betreuung und kommt auch mal 3- 4 Stunden allein klar, obwohl es dann in dem Fall besser wäre 2 Katzen zu halten...vom Arbeitsaufwand her sind 2 12 jährige gut in der Lage Hund oder Katze zu versorgen, aber nur wenn sie verantwortungsbewusst handeln

Also ich würd eher sagen Katze.

Die ist leichter zu haben, da ihr nicht jeden Tag mit ihr Gassi gehen müsst.

Einfach nur füttern, streicheln, Tierarzt, etc. .... und des war's dann ;D

Hunde kosten was, man muss mit ihnen Gassi gehen, evtl. Hundeschule,...

Lebensdauer ca. gleich lang bei Hund und Katz. :D

Viel Spaß mit eurem zukünftigen Haustier :-)

ne Katze hat ne Lebenserwartung von 20 Jahren...ein Hund je nach Rasse 10-14 Jahre

Würde euch zu einer Katze raten. Die bellt nicht gleich los wenn ein Freund oder Bekannter euch besuchen kommt, und haart auch wesentlich weniger. Mal abgesehen davon sind sie Pflege leichter. Das einzige was für einen Hund sprechen würde ist, dass man vielleicht Hunde einfach mehr mag, oder die Befürchtung die Katzen könnten einen die Garnitur zerkratzen.

Hoffe konnte helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"