Katzenwelpe oder Katze aus dem Tierheim?

Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, ob ich eine erwachsene Katze oder einen Welpen aus dem Tierheim holen sollte... Laut einer Freundin meiner Mutter gewöhnen sich die kleinen Katzen besser an eine neue Umgebung usw. und akzeptieren andere Familienmitglieder besser, aber die erwachsenen Katzen werden (meiner Meinung nach, ich weiß nicht ob das stimmt) seltener genommen weil viele einen Welpen wollen. Könntet ihr mir dazu mal eure Meinung sagen?

P.s: Ich möchte am liebsten 2 Katzen, da sie dann einen Spielgefährten haben. Verstehen sich zwei Welpen, zwei Erwachsene oder ein Welpe und eine erwachsene Katze besser?

:)

7 Antworten

Geh doch mal persönlich im Tierheim vorbei. Vielleicht haben sie zwei erwachsene Katzen die schon aneinander gewöhnt sind und die du zusammen adoptieren könntest.

Und zu deiner Frage ob ein junges oder nh erwachsene:
Wenn du den Tieren helfen willst, dann würd ich erwachsene nehmen. Denn junge katzen werden viel schneller adoptiert.
Wenn du einfach zwei katzen willst, dann kommt es nicht drauf an

Das ist die ideale Antwort, du sprichst mir aus dem Herzen! Am Besten sind wie schon gesagt 2 erwachsene Katzen ausdem Tierheim, die sich vertragen

An deiner Stelle würde ich 2 Katzen aus dem Tierheim holen.
Zu einem sind die meisten echt liebe Tiere die eine 2. Chance verdient haben und im Tierheim echt manchmal sogar verkommen. Bei uns im Tierheim haben die meisten Katzen z.b. leider Katzenschnupfen.
Selbst wenn du einen Welpen möchtest solltest du dort erst vorbeischauen. In unserem TH warten aktuell 20 Kitten auf ein neues dauerhaftes zuhause.
Am besten wäre es natürlich ein älteres Pärchen zu nehmen die schon an einander gewohnt sind. Ein pluspunkt bei det Option wäre sie dann meist schon erzogen sind.

Hoffe ich konnte helfen
Lg :D

Egal ob erwachsen oder nicht, ins Tierheim gehe ich sowieso cx

Danke für den Tipp mit der Erziehung :))

Die Tierheim Katzen sind meist so dankbar. Eventuell gibt es ein Geschwisterpärchen, oder ein Paar, das sich im Tierheim kennen- und lieben gelernt hat.

Ich kenne keine Tierheim-Katze die nicht wundervoll ist.:)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"