Vermittlungablauf Katze aus dem Tierheim

Ich habe vor mir eine katze aus dem tierheim zu holen.. kann mir jmd sagen ob ich die katze gleich mitnehmen kann wenn ich eine finde oder ob ich sie zu einem späterem termin abholen muss

2 Antworten

Das hängt vom TH ab, wenn deine Angaben nicht überprüft werden müssen, kannst du sie direkt mitnehmen. Einige TH wollen den Ort des Verbleibes vorher gesehen haben und somit könnte sich das entsprechend verzögern. Am einfachsten ist, du rufst da an und fragst wie der Ablauf ist, du musst dich ja auch irgendwie darauf vorbereiten, Transport, Kohle etc..

das geht nicht so einfach, die meisten tierheime sind sehr streng. wenn du dir eine ausgesucht hast, besuchen dich die leute aus dem th erst mal und machen eine vorkontrolle ob bei dir zuhause alles ok ist. blabla, wenn du die katze dann endlich hast, kommen die nochmal zur nachkontolle. GLEICh kannst du sie auf keinen fall mitnehmen. achja, du musst noch ein formular ausfüllen und eine schutzgebühr bezahlen

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"