Wie Katze aus dem Zimmer schaffen?

Tut mir Leid, dass ich schon wieder eine Katzenfrage stellen muss, aber ich bin ratlos :(. Ich möchte schlafen gehen, doch meine neue Katze will mit mir ins Zimmer. Eig. kein Problem, aber sie hat bereits einen Haufen neben mein Bett gesetzt und ich hab Angst, das sie den Raum nun als Klo sieht.

Ich habe sie rausgetragen und die Tür geschlossen, aber nun miaut die ganz verzweifelt vor der Tür. Was soll ich tun, sie einfach ignorieren? Vielen Dank im voraus.

6 Antworten

Nimm deine Katze mit rein! Bei meiner war es auch so sie hat auch in mein Zimmer ein Häufchen gemacht Dan habe ich ihr Katzenklo in mein Zimmer gelegt und sie als erstes reingesetzt Dan hat sie ihr Geschäft gemacht und ich habe sie gelobt und seit dem macht sie es nicht mehr. Deine Katze muss es noch lernen alle Katzen müssen das. Es ist genau so wie bei Babys die müssen ja auch lernen auf die Toilette zu gehen.. Es kann sein das deine Katze ein mal einen Ausrutscher hat nimm es ihr net übel! Sondern nimm die zeig ihr ihr eigenes Geschäft sag nein danach setz du sie aufs Katzenklo und wen die raus kommt streichle sie und rede mit ihr in einem ruhigen und lieben Tonfall. Hoff ich konnte dir helfen :D

rein lassen. sie ist neu bei dir und muss sich erst eingewöhnen. stell ihr vorübergehend einfach ein klo in das shlafzimmer, später wenn sie sicherer ist wird sie ohne probleme von raum zu raum wandern um aufs klo zu gehen, aaber sie aussperren ist keine lösung!

Genau. pw (-:

Äääh, nein. So lernt die Katze erst recht, dass das Schlafzimmer ihr Klo ist.

Die Kleine ist 4 Wochen alt!!!

Und?

Einer Katze zuerst etwas beibringen und es dann nochmal ändern wollen fördert Verhaltensstörungen erst recht. Ist nunmal ein Problem, wenn man sich eine einzelne Katze anschafft. Haustiere sind keine kleinen Kinder, da kann man sein Handeln nicht erklären, sondern muss eindeutige Handlungen für sich sprechen lassen, sie verstehen es sonst nicht.

Sorry, da ist Hopfen und Malz verloren. :( Ein 4 Wochen altes Baby.....das ist doch schon vorprogrammiert das es verhaltensgestört sein wird. Ich glaub er wird in Zukunft öfter solche "Geschenke" kriegen.

wer sich ein so junges tier und dann noch in einzelhaltung packt, der hat es nicht anders verdient. aber das baby dann noch auszusperren, wo es die welt eh schon nicht versteht ist falsch!

da sollte es lieber abgegeben werden in hände die wissen was sie tun. mir tut das kleine irsinnig leid. wenn es mit 4 wochen unrein ist, dann nur weil es noch zu klein ist und zu früh von der mama weg ist. willst du ein baby bestrafen, weil es etwas noch nicht kann? dann würdest du ein 1,5 jahre altes kind auch schimpfen, wenn es in die hose macht? es kann nichts dafür, es ist zu klein. die katze lernt von mutter und geschwistern, aber die wurden ihr ja schon weg genommen.

sie braucht einen partner im selben alter (also kitten, aber ab 12 woche von mama erst weg) und ne menge gedult und liebe und deine nähe!

Stell das Kloo in dein Zimmer mit rein , und lass sie bei dir schlafen.

Und wenn sie das Häufchen vor kurzer Zeit erst gemacht hat, wird sie es

ja nicht gleich wieder tun.Und tagsüber dein Zimmer zu lassen , bis

sie es kapiert hat.

VG pw (-:

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"