Katze guckt stundenlang aus dem Fenster - was bedeutet das?

Ich habe eine Hauskatze (13 Menschenjahre alt) und diese guckt seit einiger Zeit jeden Tag mindestens 3 Stunden nur aus dem Fenster, ohne Reaktion oder ähnliches.

Hat das i-wass zu bedeuten?

MFG

7 Antworten

Eine meiner Katzen kann das auch sehr gut. Allerdings denke ich, dass sie die meiste Zeit am Dösen ist. Einer meiner Kater schläft mit halboffenen Augen und ich habe schon manchmal genauer schauen müssen, ob das Tier überhaupt noch atmet.

 

Vielleicht ist nebenan ein heißer Kater eingezogen?

 

Oder sie ist einfach ruhiger und möchte mehr ruhen, wo sie so langsam in die Jahre kommt.

Stimmt da ist echt ein Kater eingezogen :D

 denke auch vielleicht nachbarskatze oderso. Ist nichts schlimmes keine angst ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"