Katze wieder aus dem Tierheim holen ...

Hallo,

 

 

wir haben gestern im Garten eine Katze gefunden.

Heute haben wir sie ins Tierheim/ Tierauffangstation gebracht.

Wollten ihn eigentlich garnicht da lassen, sondern uns einfach nur informieren, da er noch recht jung war und das fressen nicht angenommen hat.

Die im Tierheim haben uns gesagt, das wir ihn da lassen sollten, damit er friesst und sie gucken können ob er überlebens chancen hat.

Habe angeboten, dsa ich morgen selber mit ihm zum tierarzt gehe und mich darum kümmere, aber das wollten die - warum auch immer nicht.

Jetzt ist meine Frage, ob wenn wir ihn am Dienstag abholen können, irgwas zahlen müßen, dafür das sie ihn die tage über bei sich behalten haben ??

 

Über antworten wäre ich dankbar !!!

 

 

vlg.

5 Antworten

Normalerweise muss man immer eine Schutzgebühr bezahlen ... aber ob das in diesem Fall auch so ist, weiß ich nicht ... aber eine Spende würde ich auf jeden Fall geben ... sie haben sich ja jetzt ein paar Tage um die Katze gekümmert und den Tierarzt kontaktiert.

Sei froh! Außerdem musst du dir gut überlegen, ob du dir eine Katze auch leisten kannst ... Billigfutter aus dem Supermarkt ist sicher nicht das, was man einer Katze geben soll ... und auch Tierarztbesuche sind immer wieder notwendig!

Informiere dich zum Beispiel unter www.katzen-forum.de

Da kannst du dich mal einlesen bis ihr die Katze holt ... zum Beispiel eine Katze zieht ein.

Hi,

wie jung genau? Wenn es ein geschwächtes Jungtier war, das noch mit der Flasche gefüttert werden muß, kann ich verstehen dass das Tierheim es euch lieber nicht mitgegeben hat.

Habt ihr denn Erfahrung bei der Katzenaufzucht oder überhaupt mit Katzen?

Ihr könnt am Dienstag hinfahren und fragen, ich vermute aber, das ihr für das Kleine etwas bezahlen müßt, falls ihr es direkt wieder bekommen könnt.

 

 

 

 

 

Ich nehme an, daß Ihr nichts bezahlen müsst, weil es eine Euch fremde Katze war/ist.

Aber die Überlegung bzgl. Geld sollte doch nicht unbedingt das Wichtigste in dem Fall sein??

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"