Katze diesmal aus Tierheim, statt vom Züchter?

Also wir hatten früher immer Rassekatzen vom Züchter. Unsere letzte war eine Norwegische Waldkatze die leider überfahren wurde😔 Aber da wir ohne Katzen nicht können wollten wir uns wieder eine holen aber diesmal nicht wie immer vom Züchter sondern vom Tierheim damit die Katze noch ein paar schönere Jahre hat🐱 Ich wollte euch deswegen fragen was haltet ihr davon wenn wir mal einem aus dem Tierheim nehmen zu einer Art guten Tat/Zweck?🤔

12 Antworten

Ich finde Tierheim immer besser als Züchter, egal bei welchem Tier.

Bedenkt aber, dass kein seriöses Tierheim euch eine Katze in Einzelhaltung geben wird, es sei denn, sie haben Katzen, die sich partout nicht mit anderen Katzen vertragen (z.B. auf Grund von Desozialisiering).

Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Fellknäul bzw. den Fellknäulen

Ist auf jeden Fall gut. Da sind eine Menge Katzen die ein schönes zu Hause suchen.

Gerade jetzt nach den Sommerferien sollte man sich da umschauen.
So pervers es auch klingt, aber das ist die "beste" Zeit, wenn man junge Tiere sucht. Gilt auch für Welpen.

Na der beste Weg ist es sowieso.
Du holst ein Tier das kein zu Hause hat statt einem Züchter Geld dafür zu geben,dass er noch mehr Tiere produziert. (Das ist einfach meine Sicht der Dinge)
Ausserdem sind diese Tiere nicht schlechter.

Ich habe und hatte ausschließlich tierschutztiere und habe es NIE bereut.
Im Moment arbeite ich als Hospizplatz fürs Tierheim und habe auch eine eigene Katze von dort.
Meine Kitty lebte fast 2 Jahre dort und kam immer wieder zurück,einfach weil sie extremes Pech hatte (Der erste Besitzer hat sie Misshandelt,was eine Unsauerkeit bei ihr verursacht, eine wurde schwanger und wollte sie dann nicht mehr ,...)  Dabei ist sie ein ganz liebes Mädel.
Meine andere kleine landete mit 17 Jharen im Tierheim,voller Tumore,Würmer und noch vielen anderen wehwehchen.
Warum sollten solche Tiere keine Chance bekommen?
Also:Go for it! Sie werden es dir danken.

Kitty Lilly

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"