Sind Katzen aus dem Tierheim pflegeleichter?

Ich bekomme eine Katze aus dem Tierheim...

7 Antworten

Was heißt "pflegeleichter"? Katze ist Katze, die eine so, die andere so. Jedes Kätzchen hat sein eigenes Temperament und Du musst mit ihr leben und sie mit Dir.

lies mal seine ganzen Fragen.................................. der Typ ist ein TROLL

Es kommt darauf an. Du kannst Glück und Pech haben, ob du nun ein Tier privat oder aus dem Tierheim holst. Aufwand bedeuten Haustiere immer (Katzenklo, Füttern ect,), aber das ist dir sicherlich klar. Vor allem Tierheimtiere sollten aber schnell in ein neues Zuhause kommen (auch gerne ältere Tiere, die wollen viele nicht, obwohl da echt liebe Katzen drunter sind), deshalb befürworte ich Tierheim. Ich würde dir, egal ob privat oder Tierheim auf jeden Fall schon einmal eine Flohbehandlung raten (ist so eine Flüssigkeit, die du der Katze einmal in den Nacken gibst, gibt es auch extra für Welpen). Wo viele Katzen sind, da sind meistens irgendwo auch Flöhe. Ich hatte in meinem bisherigen Leben 2 Katzen aus einem Tierheim und 2 Katzen von privat und alle hatten sie am Anfang Flöhe.

Hallo, vfbsuttgart ( ein T vergessen ? ). Die Katzen sind nicht unbedingt pflegeleichter, weil sie schon Übles erlebt haben können - kannst aber auch Glück haben und einen Kampfschmuser/ In finden, der sogar von echtem Katzenadel ( Siam, Perser oder so ) ist. Abe rein bissl komisch find ich schon, dass du deine Miez nicht schon gesehen hast, wenn sie doch zu dir kommen soll. Gemeinhin geht man ja ins TH und schaut, welcher Schnurrer sich für einen selbst interessiert, um sich mit dem dann zu vergesellschaften, lG + viel Glück.

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"