Welche Rasse hat meine Katze aus dem Tierheim?

Ich hab eine Katze aus dem Tierheim bei mir zu Hause aufgenommen. Ich denke, dass es eine bestimmte Rasse sein könnte, vielleicht kann mir jemand sagen, welche in frage kommt. Die ist grau/braun teilweise getigert und hat auch ein paar Flecken wie ein Leopard. Sie ist sehr schmal gebaut mit langen Beinen und einem langen dünnen schwanz. Sie hat sehr große grüne Augen und einen kleinen Kopf, die Ohren sind auch eher groß. Weiß jemand, was das für eine Rasse ist? Oder ob sie vielleicht ein Mischling ist? Danke!

Augen der Katze und Gesicht Körper der Katze

4 Antworten

Auf Anhieb würde ich auch sagen, daß es eine normale Hauskatze ist, aber welche Katze ist schon "normal"? Jede einzelne ist etwas Besonderes. Fragt Dich jemand, sag Doch einfach (im Zeitalter der Abkürzung) es seine reinrassige FWWK (Feld-, Wald-Wiesen-Katze). Ich garantiere Dir, daß jeder sofort zustimmt und sagt, man sehe ihr an, daß sie etwas rassiges ist.

Soweit ich sehe, ist es eine 3-farbige, also eine Glückskatze. Euch beiden viel Spaß.

eine wunderschöne europäische Hauskatze. Dies ist leider keine *Rasse* im eigentlichen Sinn, sondern die Mischung aus Generationen von verschiedenen Hauskatzen.

Ich denke, dass sie auch och nicht ausgewachsen ist, und sich noch verändern wird.

Du hast recht: sieht tatsächlich wie ein Mischling aus.

Der Tierarzt kann Dir bestimmt beim nächsten Besuch näheres sagen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"