Ich möchte Kätzchen haben, möchte aber meine Katzen aus ethischen Gründen nicht kastrieren lassen. Was für Möglichkeiten habe ich?

ich finde es ethisch nicht korrekt ein Tier zu kastrieren... ich weiss nun werden sich viele aufregen, aber es gibt viele Menschen die ihre Tiere nicht kastrieren lassen wollen, was soll ich tun wenn ich trotzdem ein bzw zwei Kätzchen will ?

8 Antworten

Was hast Du denn für eine Einstellung ? Ich habe auch 2 reine Hauskatzen , ein Pärchen und sie sind beide sterilisiert und kastriert. Es ist so einfach besser - für alle, denn wenn erst einmal 7 o. 8 kleine Katzen so rumlaufen, musst Du Dir Gedanken machen, wo sie ein liebevolles Zuhause finden. Das ist wahrlich nicht das Beste für deine Katzen. Und bedenke, das wenn Du mal nicht daheim bist. 2 Katzen sind okay und man hat kaum Probleme. Bei mehreren wird es auch ins Geld gehen, z.B. wenn sie mal zum Tierarzt müssen.

ich könnte meine Tiere auch nicht kastrieren lassen, sind aber all männlich. Ein oder zwei Kätzchen kannst du schon haben, vielleicht werden es aber auch 7 oder 8.. Wenn du jemanden kennst der sie dir abnimmt, das ist eben auch nicht so leicht. Viele meiner Verwandten lassen ihre Katzen einmal gebären und dann werden sie kastriert. Wenn deine Katze im Garten herumläuft, würde ich es aber schon machen!!!

meine katzen werden reine kauskatzen. aber mann hört das männlein unruhig werden und alles anpinkeln und weiblein rollig und dadurch laut und wild, stimmt das denn wirklich ? ich finde nämlich es ist tierquälerei und scheinheilig die tiere einfach zu kastrieren...

wenn ich 2 männlein oder 2 weiblein hätte wäre oder von mir auch auch vielleicht nur eine katze, würde sie wirklich verhaltensauffällig werden ?

Wenn man mit der eigenen Katze nicht züchten möchte, was bei Rassetieren üblich ist, sollte man in erster Linie an das Tier denken und für eine artgerechte Haltung sorgen. Dazu gehört in erster Linie, dass Tiere genügend Auslauf haben, ohne dass sie dabei Schaden leiden. Kastriete/stirielisierte Katzen sind ruhiger, häuslicher, haben so ein besseres Leben und sínd uns so noch liebsamere Hausgenossen.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"