Vater mag den Katzenfuttergeruch nicht. Was soll meine Katze fressen?

Meine Mutter hat beschlossen, dass ich eine Katze bekomme. Nur das Problem ist, dass mein Vater das Katzenfutter nicht riechen kann. Meine Mama sagte, es geht nur Trockenfutter. Ist das für die Katze okay, dass sie nur Trockenfutter bekommt oder was kann ich machen wegen meinen Vater. Ich wollte noch sagen, dass er sich an den Gestank gewöhnen könnte, aber das geht nicht. Er ist nur am Wochenende zu Hause, sonst immer in der Arbeit und das ist doof! Bitte antwortet miir !!!!

9 Antworten

Also, mal davon abgesehen, dass nicht jedes Katzenfutter gleich riecht, gibt es einige, die sogar einen sehr angenehmen Geruch haben. Eine Möglichkeit wäre, den Fressplatz für Deine Katze in einem Raum einzurichten, den Dein Vater nur selten betritt. Oder Deine Katze bekommt Nassfutter, wenn Dein Vater nicht da ist, zusammen mit Trockenfutter und wenn Dein Vater anwesend ist, nur Trockenfutter. Nicht vergessen immer ausreichend Wasser geben.

Nur Trockenfutter zu füttern ist überhaupt nicht gut ! Ich würde mal schauen ob es die Möglichkeit gibt einen Raum für die Katze einzurichten und sie dort zu füttern... oder ein Baumhaus, Gartenhütte oder Sonstiges ? Zur Not würde ich sie, falls sie auch raus darf, draußen füttern und wärend des Fressens drauf achten, das keine andere Katze ihr Futter frisst und deine Katze stört.

Oder füttere sie, wenn dein Vater nicht da ist, zu festen Zeiten und danach spülst du den Napf aus und sprühst i-was Katzenfreundliches gutriechendes in die Luft ! Oder sie bekommt eben an den Tagen wo dein Vater nicht da ist Nassfutter.

hey also am besten gehst du zu einem futter haus mit deinem vater dakann mann am futter riechen wenn mann das will so könnt ihr eure katze füttern und dein vater hat nichts dagegen 

Weitere Katzenfragen zu "Trockenfutter"