Katzen sprtzen?

Wer weiß wie das riecht wenn Kater spritzen? Riecht das so ähnlich wie wenn sie urinieren oder ist das anders. Bevor ihr mit dem kastrieren kommt..ich hab schon einen Termin gemacht, will einfach nur wissen wie das riecht. Vielleicht haben sie ja schon makiert.

7 Antworten

Der Markierungsgeruch den unkastrierte Kater absondern ist in geschlossenen Räumen unerträglich. Ein scharfer intensiver Geruch, der wochenlang anhält. Die Kätzinnen sind aber ganz hingerisssen davon. Mit Urin hat das nix zu tun. Auch nach einer Kastration könnte der Kater weiterhin Markieren. In seltenen Fällen geschieht dies dann, wenn der Kater in Konkurrenz zu einem Anderen steht und die Vorherrschaft nicht abgeklärt werden kann.

Es richt schlimmer und kräftiger, sie markieren die Ecken zB neben der Haustür. Ich habe einen Kater, er ist jetzt kastriert, aber bevor das passiert ist, hat er bei den Nachbern regelmässig markiert..bei mir zu Hause nie.

Wenn er es macht weißt du sofort Bescheid.

Das riecht wie die Pest nach Urin.

Packe etwas gebrauchtes Katzenstreu in eine Tüte, binde sie für 2-3Tage zu und nimm dann eine Nase voll.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"