Katzen-Flöhe-Flohlaven, wie gehe ich jetzt vor?

Hallo. Wir haben seit Sonntag eine 2 Katze. DIE katze ist 12 Wochen alt. Leider haben wir nicht gesehen das die Katzefloehe hat. War gestern mit der katze beim tierarzt. Nun wird der kleine mit spot on behandely und unser großer kater zur vorbeugung auch. Jetzt meine Frage: ich habe den kleinen gestern schon ordentlich gekämmt sodass ich kein floh mehr sehe. Heute sah ich auch nichts mehr. Da der kleine sich gerne kämmen lässt konnte ich sogar gegen strich kämmen auch wenn man das nicht macht ich weiss aber so hab ich wenigstens viel dreck rausbekommen. Da ich ein Stielkamm benutzt habe der seine "borsten" ja auch sehr dicht beieinander stehen hat hab ich auch viel fell mit rausgezogen. Bekomme ich so auch die FlohLaven raus? Beim großen habe ich trotz behandlung noch kein Floh oder Flohkot gefunden.

4 Antworten

Hey, also buchstäblich solltest du die Larven und den Koht mit raus bekommen, ist bei meinen das gleiche gewesen! Du bekommst es raus! Und bei deinem großen kann es eig. nur bedeuten das er keine Flöhe hat! Aber die vorbeugung war gut! Du bekommst es raus, also mach dir dabei keine Sorgen! Ein kleines Problem ist das das Mittel nicht ins gesicht kommt deswegen könnten die Flöhe auch richtung Gesicht fliehen! Als am besten einen ganz kleinen Tropfen vom Mittel auf die Stirn tun! Dann hast du in null komma nichts kein Problem mehr mit Flöhen!

??? Das macht doch keinen Sinn! Spot in Präparate gehen ins Blut und vergiften den floh sobald er beißt! Da mavht es überhaupt keinen Sinn der Katze das ins Gesicht zu schmieren! Das kommt in den Nacken, weil das die stelle ist, die die Katze selber nicht ablecken kann - ganz im Gegensatz zum Gesicht!

Heii erst mal , ich habe einen Hund der hatte auch mal Flöhe ich kenne denn unterschied zwischen katze und hund aber es hilft bei fast jeden tier ;) Machen wir es kurz .. Es gibt ein so genanntes Neemöl damit musst du deine katze einfach einsprühen und sag ich mal wenn die dinger schlüpfen dann ertragen die den gerüch nicht und hauen ab bzw. flüchten .. es gibt zwar keine nebenwirkung nur es stinkt .. aber das vergeht nach der zeit ... ich hoffe ich konnte dir helfen :) Lg Jana

Hi, es gibt extra Flohkämme, erkundige dich mal, damit bleiben die Flöhe hängen. Aber die Eier muss man auch "entsorgen". Das geht nur mit den vom TA verordneten Medikament.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"