Sind Katzenschuppen harmlos?

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Katze weiße teilchen im fell hat. Die couch heut morgen war damit überseht. Sollte ich zum Tierarzt gehen? und sind es harmlose schuppen? Ich geh davon aus, dass es schuppen sind. Aber was hilft gegen schuppen bei Katzen? Angeblich mangelt ihr es an Vitaminen. (habe ich gelesen) Bitte um aufkläung. mfg

5 Antworten

Du solltest mit Deiner Katze unbedingt zum Tierarzt gehen, denn Schuppen können Anzeichen für eine Krankheit sein und Dein Tierarzt hat wirksame Mittel dagegen. Es kann Vitaminmangel sein, aber auch was anderes, aber das kann Dir der Tierarzt am besten sagen, also geh zum Doc.

Schuppen, Allergie, Hautveränderungen - eine Ferndiagnose ist da nicht möglich, weil die Ursachen vielfältig sein können. Also ab zum Tierarzt - bei www.mein-guter-tierarzt.de gibts Adressen und Bewertungen

Ich würde sowieso zum Tierartzt gehen, aber achte mal darauf wie oft du deine Katze fütterst und was du ihr gibst. Vielleicht liegt es daran.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"