Was kann ich für meine beiden Katzen bei der Hitze tun?

hi,

ich habe fast die selbe frage wie bei meinen hasen..

es ist heiß draußen.. und ich habe 2 katzen.. was kann ich machen das es für sie nicht mehr so warm ist? sie liegen in der ganzen wohnung auf den boden und wissen nicht was sie machen sollen.. ich auch nicht.. sowie meine ma..

pls help me!

6 Antworten

Meine beiden Kater sind auch viel ruhiger, als wenn es kühler ist. Síe liegen fast den ganzen Tag nur herum und schlafen. Fressen tun sie auch nicht so viel, drum habe ich sie abgewogen, weil ich glaubte, dass sie abgenommen haben. Ist aber nicht so: Sie haben sogar zugenommen. Wahrscheinlich, weil sie so wenig Bewegung machen.

hi unsere 4 Katzen hatten noch nie ein Problem damit. Sie merken wenn es zu warm ist und gehen selber in den schatten und liegen im flur auf kalten fliesen. tagsübers liegen sie nur rum und abends jagen sie mäuse und verteidigen unseren garten vor anderen katzen. achte darauf das sie immer genug wasser haben.

wasser genug.. in jedem zimmer eine gießkanne^^ das schlimme: sie trinken nicht mehr aus ihren napf sondern aus den gießkannen! xD ist das schlimm?

Nein denk nicht. solang sie aus irgentwas trinkt.

solange die gießkannen da sind trinkt sie.. aber seit dem sie (kastriert/stirilisiert) wurde frisst sie fast nur noch trockenfutter und trinkt.. sie ist schon das doppelte was sie früher war!

Im Gegensatz zu den Kaninchen, für die große Hitze wirklich (lebens-)gefährlich ist, macht es Katzen nicht viel aus. Die liegen dann eben rum und bewegen sich möglichst wenig, haben auch weniger Hunger. Aber da ihre Vorfahren aus der Halbwüste stammen, sind sie an heißes Wetter angepasst, auch heute noch.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"