Hitze - wie kann ich der Katze die 36 Grad erleichtern?

Wie kann ich meinem Kater im Sommer (momentan 36 Grad) die Hitze erleichtern? Er liegt gerne im Keller aber was kann ich sonst für ihn tuen ? :) (Er ist keine Hauskatze sondern geht raus...)

LG Karottenpony - ich freue mich über antworten!!

5 Antworten

Der schwarze Kater meines Sohnes legt sich bei diesem Wetter leidenschaftlich gern auf den Bauch meiner Schwiegertochter, wenn die sich auf den Liegestuhl im Garten legt und brät in der Sonne. Stell ihm ausreichend kaltes Wasser hin, mehrmals am Tag frisch, und dann hat er ja im Keller sein Plätzchen. Mehr kannst Du nicht tun. Katzen vertragen die Hitze besser als Hunde, denk mal an die Katzen im Süden, die haben viel längere Hitzeperioden als wir und weniger zu trinken, weil da die Leute kaum einmal Wasser frisch für sie hhinstellen

das Fell nass machen...wenn er sich das gefallen lässt.Aber nicht mit eiskaltem Wasser sonder lauwarm.

Meiner fand das immer toll und kam sogar freiwillig unter die Dusche

Hallo karottenpony

Es ist  nett ,das du dich um dein Tier kümmerst.Aber glaub mir ausser Wasser ,Futter und seine Ruhe zum dösen braucht er nicht .Mit dem Keller hat er bereits die kühlste Stelle ausfindig gemacht .Wenn er draussen ist ,dann findest du ihn im Schatten liegend sehen und erst wenn es etwas abgekühlt ist kommt er raus .Mein Freigängerkater lag stundenlang unter der Hecke und kam erst abends nach Hause ,sichtlich erholt und zufrieden zum fressen und zum streicheln ,um dann wieder abzuzischen .

N.G.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"