Katzen winterspeck?

Meine Katze frisst aktuell fast doppelt sie viel wie im Sommer, frisst sie sich was an für den Winter oder hat sie einfach mehr Hunger? :D

5 Antworten

Katzen futtern sich i. d. R. keinen Winterspeck an.

Wann wurde denn die Katze das letzte Mal entwurmt? Ein großer Appetit/Hunger kann u. U. an einem Wurmbefall liegen.

Wenn Deine Katze nicht sehr aktiv ist - bzw. aktiver als sonst, solltest Du die Futterration nicht erhöhen.

Alles Gute für die Fellnase!

Wie jedes Tier (incl. der Mensch) findet auch bei der Katze ein Reservenbau statt. Ich kenne kein Tier, das dies nicht tut.

Geh mal zum Tierarzt - es gibt ein Sommergewicht und ein Wintergewicht bei Tieren, warum ist das wohl so?

Jetzt ist Umstellungszeit.

Fell muß gebaut werden, Wärme muß produziert werden, und reserven müssen angelegt werden.

Fast alle Tiere fressen jetzt mehr, da es in der Natur liegt das zu tun.

Bei diesem Wetter haben Katzen meistens mehr Appetit als im Sommer, wenn es so heiß ist.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"